Frisst er zu wenig?
-
-
Mahlzeit,
Ich finde meinen Labrador-Schäferhund mix irgendwie zu dünn, vor allem im hinteren Bereich.
Er ist nun fast 13 Wochen alt, grösse konnte ich jetzt grad nur ca messen, und die liegt bei ca um die 45-48 cm Schulterhöhe.
Gewicht bei 11,5 - 12 kg
Laut Futtermittelhersteller darf er so um die 550 Gramm fressen, aber er kommt wenn er alles auffrisst auf nur 300, und dann hat er schon gut gefresen.
Die 300 gr frisst er über den ganzen Tag verteilt.
Derzeit bekommt er Mera Dog junior 2 als Trofu, das bekommt er nun seit ca 3 wochen, aber seine menge die er frisst wird nicht wirklich mehr.
Nun bin ich am überlegen ihm zu dem Trofu evt noch etwas Nassfutter zu geben.
Trinken tut er eher zu viel als zu wenig, und auch die Verdauung funktioniert gut^^
Was meint Ihr, ist das mit zusätzlich Nassfutter geben angebracht oder eher nicht so sinnvoll?
Beim Ta vor 2 Wochen war soweit alles okay, bis auf leichten Floh und wurmbefall welche aber behandelt sind.
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst er zu wenig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 9,5 kg und laut ta ist das in ordnung.
Von der Größe her ist die so wie deiner. Und vom Futter her frisst sie auch weniger als der Hersteller empfiehlt, die TA meinte das meistens eh mehr als nötig von den Futterhersteller angegeben wird. -
Abgesehen davon, dass ich Meradog für nicht besonders gut halte, finde ich 300g TroFu pro Tag eigentlich schon recht viel.
-
Bislang ist es das einzige Futter womit wir sein durchfall in den Griff bekommen haben, bin aber für tipps zwecks Futter offen.
Ich gehe dann einfach mal von aus das er einfach derzeit etwas unproportional ist^^
LG
-
Was habt ihr denn für Futtersorten probiert.
Ich finde das Gewicht für das Alter ok, meiner war sogar noch etwas leichter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!