Unsere Ursel - Fragen & Fotos
-
-
Moin,
nun ist sie bald ein halbes Jahr und ein paar Fragen tauchen immer mal wieder bei mir auf, bevor ich euch aber diese stelle, wollte ich mal kurz zeigen, zumindest für den, den es interessiert, wie sie aussieht:
1.) Sie kommt ja mit ins Büro, hier scheint ihr ab und an langweilig zu sein. Was kann ich da machen? Ab und an bekommt Sie son Leckerlieball, der ist aber nach ca. 2-3 minuten leer und son KONG ist nur für 15 min, spannend. Entweder ist der dann auch leer oder zu langweilig.
2.) Zu Hause legt Sie sich eigentlich nie von selbst hin, das ist wirklich ganz selten. Gerade in der Zeit nach der Arbeit, also von 18 Uhr - 21 Uhr weiß sie nicht was sie machen soll. Sie will unbedingt Aufmerksamkeit haben, oft gehen wir mit ihr in den Hundepark, aber hinlegen tut sie sich nicht und sie weiß nicht so recht, was sie machen soll. Aus diesem Grund ergibt sich auch eigentlich Punkt 3.
3.) Alleine lassen. Wenn wir sie mal alleine lassen, dann in ihrer Box. Da liegt sie dann und pennt bis wir ca. 1-1,5 Stunden vom Sport wieder da sind. Aber einfach so alleine lassen, ich glaube die würde alles auseinander nehmen. Sicher bin ich nicht, aber in der Zeit von 18-21 Uhr sag ich bestimmt 20mal Nein/Aus. Sie beißt gerne in Socken, Plastik...
Ich glaube das waren erstmal die Fragen die ich als wichtigstes habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Ursel - Fragen & Fotos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach wie süß, die Ursel
!Ich gehöre nicht zu denen, die ohne Unterlass das Wort "Auslastung" im Munde führen, aber weil Ursel ein Beagle ist, frage ich doch mal: Macht ihr denn auch "Beagle-Sachen" mit ihr, also Beschäftigung, an der ein Beagle besonderen Spaß hat? Wenn nicht, ist ihr Tag sicher nicht ausgefüllt und sie ist deshalb unruhig. "Hundepark" reicht da nicht.
Andererseits ist sie ja erst ein halbes Jahr alt, da ist Flippigkeit an der Tagesordnung
.Im Büro würde ich sie gar nicht bespaßen, damit sie lernt "Büro = Ausruhen und Heia machen". Natürlich nach entsprechender Beschäftigung vor Beginn des Bürotages.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Samstags ist Welpenschule und Sonntags ist Beagletreffen je 1 Stunde, da sie ja noch nicht so alt ist.
Also so richtige "Beagle-Dinge" haben wir noch nicht gemacht. Was wäre denn da zu empfehlen, was könnten wir da gut machen? Wir haben schon viel Zeit für den Hund eingeplant, aber derzeit noch ein wenig ratlos, da bei den meisten Dingen in unseren Büchern immer steht: "Ab einem Jahr..."
-
Ein Beagle-Experte bin ich auch nicht, weiß aber, dass es eigentlich Meutehunde sind, die natürlich die Jagd lieben
. Da ihr Ursel nicht jagdlich führt, solltet ihr die Vorliebe zum "Stöbern gehen" natürlich nicht verstärken, aber da werdet ihr ja sicherlich in der Hundeschule entsprechend angeleitet.Für gemeinsame Rudel-Aktivitäten böte sich z.B. das Dummy-Training an. Damit kann man schon früh beginnen. Dummy (mit Trockenfutter drin) fliegt, Hund apportiert, Herrchen öffnet, Hund kriegt Happen. Lerneffekt für Ursel: Erfolg nur bei Zusammenarbeit mit Herrchen/Frauchen.
Für kleine Spielchen zuhause empfehle ich diese Seite:
Suchspielchen sind für Ursel sicherlich der Hit! Viele Mini-Wurst- oder Käsestücken verstecken, Ursel an einem schnuppern lassen und sie losschicken. Und nehmt euch in acht vorm Luftzug des Propeller-Wedelns, das garantiert einsetzen wird
.Suchen ist unglaublich anstrengend für Hunde, nicht umsonst sind die Schnüffeleinheiten auch erwachsener Diensthunde kurz. Deshalb schmeißt Ursel sich hinterher sicher ermattet aufs Lager und lässt eure Socken in Ruhe
.Wauzihund
-
Suchen strengt an? Die macht doch den ganzen Tag nix anderes =).
Vorm Büro habe ich Sie heute noch 10 Minuten länger im Auto gelassen und habe in der Zeit auf der Rasenfläche vor dem Gebäude kleine Käsestücke verteilt und habe Sie diese dann suchen lassen. Dauerte ca. 15 Minuten dann hatte Sie alle gefunden. Das Kommando "riech" und "such" hat sie schon vor ca. 2 Monaten ganz schnell verstanden.
Mal sehen wie sie sich heute macht

-
-
Suchspiele macht meine Hündin auch super gerne!
Zu Punkt 1.) Vielleicht könnt ihr ihr auch mal nen Kauknochen geben? -
Hi,
ja, einen Kauknochen bekommt sie immer mal wieder, findet diese aber unglaublich unspannend. Einen ganz normalen findet sie langweilig, dann habe ich Ihr mal so einen mit eingewickeltem Huhn oder sowas gegeben. Den fand sie dann toll, beißt aber nur die beiden Köpfe ab und das wars und die Dinger sind nicht so wirklich günstig für 20 Minuten Beschäftigung. Das einzige was Sie bis zum Ende frisst und auch gerne sich 2 Stunden damit mittlerweile beschäftigt sind Schweineohren. Aber die finde ich wiederum ganz schön fett und so ganz gesund ist das sicher nicht, deswegen bekommt sie davon nur 1-2 die Woche.
Deswegen bin ich leider etwas überfragt, was für Kaustangen ich noch nehmen kann
-
Also meine Hündin findet auch die meisten Kauknochen blöd. Ochsenziemer mag sie gerne!
-
Zitat
Suchen strengt an? Die macht doch den ganzen Tag nix anderes
Deshalb ist ja Deine Kreativität gefragt, ihr immer wieder was Neues, Spannendes zu bieten. Hast Du dich schon über Ziel-Objekt-Suche (ZOS) schlau gemacht? Auch das wäre was fürs Urselchen.
Eine große Auswahl an Kausachen in sehr guter Qualität gibt es bei http://www.kausnack.de.
Am "längsten dauert" Rinderkopfhaut
.LG
Wauzi -
Ich möcht nur mal festhalten, dass die Bilder uuunglaublich niedlich sind, aber die Ohren... EIN TRAUM!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!