Brauch da mal eure hilfe

• Hallo Leute

Habe ein riesen problem und zwar:

Hab ich einen Schäferhund mix (weiblich).
    Gute 9 monate alt .

Nur jetz fangten die probleme an

Beißt immer meine kleinen Geschwister ist zwar kein richtiges beißen
    aber es tut halt weh

Hört überháubt nicht mehr so balt ich mit ihr spazieren geh
    und uns andere Hunde oder leute über den weg laufen
    dann zieht sie nur wie verrückt und bellt sofort und will dort hin und das macht
    den leuten angst .
    vorgestern hat mich sogar ein mánn beschimpft wie ich meinen hund halten würde
    weil er in der luft hängen würde , wofür ich aber rein nix kann weil der hund automatisch auf zwei beine springt und zieht ich kann sie ja nicht einfach loslassen :/

Hundeschule war ich mit ihr nicht weil ich dachte das ich das selber hinbekomme .

Hattet ihr auch so probleme am anfang ?
    wenn ja wie habt ihr das in den griff bekommen?

Bin für jeden vorschlag/antwort dankbar.

• tja das is dann wohl ein pupsertierender hund :D muss ich auch grade durch und manchma könnt ich grrrr :zensur:
    das mit dem beißen geht natürlich garnich das müsst ihr unterbinden!
    das draußen is halt so ne sache, da werden noch mehr probleme auf dich zukommen, meine is manchmal regelrecht taub und reagiert garnichtmehr...
    da heißt es konsequent sein und niemals, wirklich nich einmal nachgiebig sein (was mir auch total schwer fällt)
    und es ist keine schade in die hundeschule zu gehen! ich "weiß" eigentl auch alles aber es umzusetzen fällt mir leicher wenn ich nen trainer dabei habe...

• Genauso ist es auch bei mir hört nicht mehr und lässt auch nix mit sich machen er tut grade so als wäre ich nicht da :D
    Was machst du denn damit er aufhört so stark zu ziehn und zu bellen ?

• kannst du sie in dem moment ansprechen oder stellt sie komplett auf durchzug?

wenn sie ansprechbar ist, dann lass sie absetzen oder so.

ansonsten würd ich ein signal aufbauen wie "schau". die ablenkung langsam steigern und es dann auch in der situation anwenden.

lg Sarah

• also ich bin ja garkein fan von leckerlie training aber spielzeug oder andere ablenkung hat bei meiner nich geholfen... also hab ich ne ganze weile nach leckerlies gesucht die meine einfach super findet, hab glaub 7 oder so ausprobieren müssen -_-
    aber für die die ich jez habe macht sie so einiges :D
    sobald du nen anderen hund siehst, schau das er sich auf dich konzentriert, lass ihn absitzen und belohne ihn wenn er ruhig bleib, schau das er den anderen hund garnichtgroß ansieht.
    beim allgemeinen ziehen bleib ich einfach stehen. wenn meine dann auch steht lauf ich auf ihre höhe und sie muss langsam weiter, kann am anfang ne ganze weile dauern aber bei mir hilfts! kannst auch wenn er zieht sofort die richtung wechseln dann merkt er dass er auf dich achten muss und nich einfach nach vorne rennen kann.
    ansonsten würd ich auch den kontakt an der leine mit anderen hunden lassen, hab nämlcih manchmal das gefühl meine geht so auf andere hunde ab weil sie denkt sie hat das recht allen hallo zu sagen und wenn man ihr das verwährt wird sie sauer und frustriert und bellt und zieht, bei 57kg nicht angenehm ;)

• Zitat

Bin für jeden vorschlag/antwort dankbar.

Hundeschule war ich mit ihr nicht weil ich dachte das ich das selber hinbekomme .

Du siehst, du bekommst es nicht allein hin, der besuch einer hundeschule wäre wirklich angebracht, denn du mußt noch viel lernen, das geht unter anleitung am besten. :D

Zitat

Hattet ihr auch so probleme am anfang ?

ja, aber nur bei einem hund, den ich mit ca. einem jahr unerzogen aus dem th übernommen hatte.

Zitat

wenn ja wie habt ihr das in den griff bekommen?

mit viel arbeit. :D

gruß marion

edit: bitte gehe so schnell wie möglich mit deinem hund auf einen hundeplatz, falls kein trainer drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!