Erbrechen und Zittern
-
Carause -
7. März 2010 um 13:21
-
-
Hallo, habe hier einen verfressenen Dieb liegen.
Mattes hat gestern im Wald sowohl Mittags als auch Abends (mit meinem Bruder) sich über einen von netten Menschen hinterlassenen Müll-Essens- Haufen im Wald hergemacht.
Heute Nacht hat er 2x erbrochen. Habe ihm heute Morgen dann Reis und Kartoffeln gegeben. Hat Er eben aber auch wieder etwas von hochgewürgt. Appetit hätte Er. Außerdem haben seine Hinterbeine ein paarmal gezittert - grade liegt Er in der Sonne, da zittert nichts. Habe meine ich auch gesehen, wie Er im Garten ein-, zweimal weggeknickt ist. Das kann aber auch Einbildung sein.
Tierarzt anrufen (muss dann irgendwen mit Bereitschaft finden..) oder ist das "harmlos".. ?
Besorgte Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es noch nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall einen TA schauen lassen, ob alles okay ist. Keiner weiß, was in den Essensresten drin war. Können durchaus Zwiebeln gewesen sein, die in größeren Mengen giftig für Hunde sind. Und es kann ja auch sein, dass der Essensreste-Haufen mit Gift oder andere gefährlichen Stoffen versehen war. Ich würde zur Sicherheit in der Tierklinik anrufen und dann eventuell vorbei fahren.
Gute Besserung an deinen Hund!
-
Zitat
Mattes hat gestern im Wald sowohl Mittags als auch Abends (mit meinem Bruder) sich über einen von netten Menschen hinterlassenen Müll-Essens- Haufen im Wald hergemacht.
Und vor allem dafür sorgen das dein Bruder da mehr aufpasst.
Oder wenn das nicht gehen sollte, den Bruder nicht mehr mit dem Hund gassi schicken.Ansonsten würde ich auch zu einem TA raten, denn man weiß ja nicht mit das der Müll durchsetzt war.
-
z.Zt. liegt er nur rum, macht aber eher einen faulen Eindruck. Ich ruf gleich mal in der TK an.
edit: TA erreicht, fahren in 20 min los (wg meines Vaters). Hoffentlich isses nichts, aber hat grad eben an den Vorderläufen gezittert..
-
Und? Alles soweit okay?
*daumendrück*
-
-
Jo, dem gehts wieder gut
danke -
Das ist schön!
Hat sich also bloß überfressen? -
Ja, so kann mans nennen
oller Vielfraß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!