Warum macht sie dies und jenes?

• HuHu,

Überschrift ist mir keine bessere eingefallen... habt Nachsicht :D

Ich grübel teilweise nur über Emmas verhalten. Ich weiß nicht immer wie ich es einzuordnen habe.. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und meinen Horizont ein wenig erweitern :headbash:

Zum einen ist es immer ein Wettrennen wenn es ins Bett (naja ganz so schlimm auch nicht ^^ ) aber sobald sie sieht ich lege mich ins Bett freut sie sich wie doof und kommt und will unter die Decke. Ich muss dann schon immer zusehen das ich richtig liege weil sonst hab ich verloren :lol: Wieso geht sie nur (fast) mit mir zusammen ins Bett?

Dann warum schläft sie fast ausschließlich unter der Decke? Ihre Lammfelldecke liegt auch vor der Heizung und im allgemeinen ist es in meinem Zimmer nicht kalt (kann dann nicht schlafen). Also denke ich weniger das es daran liegt das ihr kalt ist.. sollte sie sich rausgewuselt haben und ich nachts wach werden freut sie sich auch und will wieder unter..

Dann rückt sie mir teilweise so dich auf die Pelle das ich sie wegruppe. Weil komplett auf meinen Beinen schlafen brauch sie nicht! Reicht wenn sie mit im Bett liegt. Manchmal frage ich mich ob sie dadurch kontrollieren will ob ich aufstehe (dann will sie immer mitdaddeln) aber hätte sie alles (wenn es so wäre) nicht viel besser unter kontrolle wenn sie auf ihrem Platz, neben Heizung und Tür schlafen würde?

Weiter kann sie es immer noch nicht sein lassen in der Küche oder sonstwo überall raufzugucken (gerade wenn da was leckeres liegt). Ich schicke sie konsequent runter und bei einem "runter" von mir macht sie das auch.. Aber wieso lässt sie es nicht von vornherein bleiben?

Das sind so Dinge die ich mich immer fragen muss wenn wir in der betreffenden Situation sind... wobei es sicherlich noch mehr gibt auch wenn sie mir momentan nicht einfallen =)

• Hi,

wie alt ist Emma denn?

Wenn sie sich soooo freut, wenn du ins Bett gehst und sie dann unter deine Decke möchte, dann nehme ich mal an, dass ihr das unbewusst so beigebracht hast. Bzw. sie hat sich gemerkt, dass sie super streicheleinheiten bekommt und ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe, wenn sie sich unter deiner Decke an dich rankuschelt ^^ ist ja auch verständlich, wer würde da nicht das Kuscheln anfangen.

Als Kontrollieren würde ich das noch nicht bezeichnen, wenn sich das nicht auf andere Bereiche auch ausweitet. Sie findet es halt toll, dass du ihr da so viel Aufmerksamkit schenkst. Wenn es dich stört, dass sie dir hinterherläuft, dann schick sie auf ihren Platz. Und zwar konsequent. Sie muss ja nicht überall dabei sein, wenn du das nicht möchtest.

Dass sie immer gucken will, was es Leckeres in der Küche gibt, würde ich auch nicht als sonderlich tragisch betrachten, solange sie auf dich hört, wenn du es ihr untersagst. Wenn du da konsequent dabei bleibst, wird sie es auch irgendwann sein lassen ;)

Gruß,

Lil.

• Naja unter der Decke bekommt sie keinerlei Zuwendung.. deshalb wundert mich ihre Begeisterung.

Ich lese meistens noch oder gucke fern. Morgens beim begrüßen kuscheln wir :) Dann freut sie sich auch immer so eifrig und legt sich halb über meinen Brustkorb.

Emma ist fast 7 Monate und hat Anfangs am Fußende im Bett geschlafen... bis sie dann irgendwann unter die Decke krabbelte. Das ist dann grenzweritg... als Kissen benutzen lass ich mich nicht :D

Sie daddelt mir - außer wenn sie wirklich fest schläft und müde ist - öfters hinterher. Wobei ich auch mal die Tür zumache bzw. sie dann gar nicht beachte.. scheint aber wohl trotzdem spaß zu machen :???:

Wird sie dann in Bezug auf die Küche irgendwann ganz sein lassen?

• aaaaaaaaaah das is mein hund :D
    meine liegt auch unter der decke und zwar so eng an mir dran das ich manchma fast ausm bett kuller (man beachte sie wiegt 57kg...)
    und immer happy und freuen wenn sie unter die decke will, wenn ich die decke dann hochhebe und sie drunterlasse machts nur *plums* und sie schmeißt sich richtig hin.... auch schläft sie viel besser unter der decke... wenn sie morgends fit wird und ich noch schlafen will heb ich die decke, sie knallt sich ganz happy drunter und ist soooofort eingepennt... weiß auch nich warum das so ist, vielleicht haben junghunde einfach noch gerne körperkontakt-extrem :D meine is 11 monate.
    und in die küche darf meine erst garnich weil sie überall hoch kommt wenn sie nur den kopf hebt!
    aber wenn du da konsequent und in dem fall auch etwas strenger und bestimmt bleibst lässt sie das sicher bald!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!