Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aggression bei Rüden
-
-
Hallo an euch alle,
unser Spike 4 Jahre Berner Sennen Pointer Mix ist im November chemisch kastriert worden und lebt mit seiner Hundefrau Jeany Labrador und seinem Sohn Bertie 5 Monate mit uns auf unserem Bauernhof. Seit kurzem habe ich bemerkt, das Spike recht ungehalten auf seinen Sohn reagiert ,heute ging er ohne Grund auf Bertie los. Bertie ist noch nicht gelschlechtsreif und lag nur so in der Gegen rum. Spike ist ansonsten ein super lieber Hund aber andere Rüden kann er auf den Tod nicht ab. Hat jemand eine Idee warum er so auf seinen Sohn rewagiert ? Wir beschäftigen uns viel mit allen 3 und sie haben jede Menge Auslauf.
lg bea
-
6. März 2010 um 18:21
schau mal hier:
Aggression bei Rüden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
seit wann ist das so?
Warum wurde chemisch kastriert?
(um herauszufinden, ob die Aggression hormonell bedingt sind?)Beschreibe die Situationen mit dem Jungrüden/Altrüden etwas genauer.
Wird die Hündin läufig?
(die positive Verknüpfung ihrer Düfte bleiben auch nach Kastration möglicherweise vorhanden)Gruß
Leo -
Spiky wurde am 18 Januar kastriert. Unsere Hündin Jeany ist zur Zeit läufig kann es daran liegen ????
Normalerweise spielen alle drei miteinander und tollen draussen rum .Sie haben alle ihren eigenen Schlafplatz und Futterstelle. Was willste sonst noch wissen ?danke und lg bea
-
Ist seit 4 Tagen so
sorry vergessen -
Na dann wird es wohl an der läufigkeit liegen ;-)
Kommt sie so langsam in die stehtage? -
-
jau ,mitten drin , trotzdem versteh ich nicht, was das mit dem kleinen zu tun hat .Hoffemal, das es danach ein ende hat mit der Agressivität :-))
-
Naja, der kleine ist ein rivale ;-)
Also wird ihm zu verstehen gegeben das er da nichts zu suchen hat -
Eben, zwei Rüden und eine läufige Hündin, da ist einer zuviel

-
echt? obwohl Bertie noch nicht geschlechtsreif ist ?aber wenn ihr recht habt ,puh dann ist es ja bald vorbei und wir sind wieder alle relaxt und happie..
lieben dank bea
-
Naja, noch nicht geschlechtsreif würde ich so nicht sagen.
Er fängt ja sicherlich schon langsam an das beinchen zu heben oder?Außerdem es ist und bleibt ein rüde, ob nun geschlechtsreif oder nicht.
Es kann natürlich wieder besser werden, muß aber nicht
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!