Havaneser Erfahrungsaustausch
-
-
Hallo,
ich bin ja jetzt seit einigen Wochen stolzes Frauchen eines kleinen Havaneser Rüden und wollte mal bissi erfahren was so andere Halter über diese Rasse erzählen können.
Bei meinem kleinen handelt es sich um einen sehr aufgeweckten, freundlichen Welpen mit einer gesunden aber nicht übertriebenen Portion an Mut und Selbstbewusstsein.
Anfangs hat er viel und in allen Situationen gekläfft. Z.B wenn er Futter oder spielen wollte. Mittlerweile kläfft er eigentlich nur noch abends beim Fernsehen im Bett wenn er spielen will oder wenn er alleine mit seinem Kuscheltier spielt.Körperpflege hasst er, egal ob beim bürsten, duschen, föhnen, Haare schneiden (schneid nur so bissi um die Augen und Pfoten) er ist immer am rum zappeln.
Am schönsten spielt er eigentlich mit sich selber. Er nimmt sich ein Spielzeug und wirst das durch die Gegend, dreht sich im Kreis um seinen Schwanz zu fangen oder kämpft mit seinem Bunny.
Zur Beschäftigung habe ich es mit einer Leckerliefährte, nem Futterball und in Zeitung eingeknüllte Leckerlies probiert.
Versuch auch immer mit ihm Bällchen bringen zu spielen aber er spielt das nicht gern mit mir. Holt es zwar aber schleppt es dann in seinen Korb und spielt alleine.Wie ist euer Havi so? Was für Beschäftigungsarten nutzt ihr? Wie lange geht ihr so gassi? Schneidet ihr ihn selber oder lasst ihr das machen? Und vorallem was sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse was ist z.B typisch für euren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch einen Havimix. Sieht aus wie deiner nur in schwarz
Er bellt so gut wie gar nicht, nur manchmal beim spielen und das klingt dann sehr albern
Kämmen mag er auch nicht aber da ich das jeden Tag mit ihm übe gewöhnt er sich langsam dran.
Er spielt auch gerne alleine aber auch mit mir. Er mag Schnüre, Socken, so ne Tau Dinger usw. am liebsten spielt er mit unserem Dackel Arnold.
Bälle jagt er mal kurz.Er ist so ganz anders als Arnold. Ein sehr sonniges Gemüht. Freut sich über jeden Menschen und begrüßt ihn ganz ausgelassen. Arnold spricht nicht mit Jedem und sucht sich seine Menschen sehr genau aus.
Er kann auch schon "Sitz" "Nein" und "komm" einigermaßen.
Ich glaube er ist nicht so clever wie Arnold, diese Hundedenkspiele kapiert er nicht, aber er ist ja auch noch ein Welpe.Hast du Fotos von deinem Hund?
-
bin leider zu doof die bilder reinzustellen
ja ein ganz freundlicher ist meiner auch. hatten gestern besuche von freunden die meinten auch der würd am liebsten die ganze welt umarmen.
was mir da nur jetzt schon sorgen macht ist dass die meisten die das jetzt noch süß finden das später bei nem ausgewachsenen hund net mehr so toll finden... naja wir werden sehen.aber ist echt ne tolle rasse find ich. wie machst du das mit dem schneiden machst du das selber? wie alt ist deiner jetzt? hast du fotos?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!