Verdauungszeit

  • mal eine Frage an die lieben Barfer: ich barfe ja jetzt bzw. hab ich das bis vor kurzem noch gemacht und mir ist aufgefallen das mein Hund fast 2 Tage braucht um das Fleisch zu verdauen. Gestern und vorgestern gab es bei ihm deshalb nur ausgekochtes Putenfleisch mit pürierten Karotten und ein wenig Öl. Dann hab ich gemerkt das er aber nur 2 kleine Häufchen (ca. 1 Esslöffel) gemacht hat und das Fleisch vermutlich noch im Darm ist...ist das bei euch genauso oder hat mein Hund probleme mit der Verdauung? Mach mir langsam echt sorgen.

    Hoffe das mir jemand helfen kann weil ich gemerkt hab dass der Kot die konsistenz von einer Baumwollmatte hatte. Ganz trocken und leicht für eine gute Futtermenge von 700 Gramm...


    LG Tanja

  • Erst hat mein Welpe PLATINUM Trockenfutter bekommen. Dann habe ich auf BARF umgestellt und die eigentliche Kotmenge hat sich bei meinem Welpen, jetzt fast 7 Monate alt, drastisch verringert. Jetzt muss er nur noch einmal täglich ein Würstchen legen, obwohl er im Moment 1200 ca. am Tag frisst.

  • Scubafat, und wie lange dauerte die verdauung bei deinem Hund? Und wie sah der Kot aus? Nach 3 stunden (weil ichs nicht gleich aufgehoben hab) hab ich festgestellt das das verdaute total hart und faserig bzw. fliesartig war. Ist das bei dir auch so?


    LG

  • Fast Schwarz? Ist mir mal bei meinem aufgefallen. Kannte das bisher nur von Wolfsblut Green Valley :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!