Hündin kastriert ?
-
-
Hallo Foris ...
ich weiss nicht ab der Thraed hier richtig ist...
Vielleicht mögen mich jetzt manche für naiv oder Blöd halten...
ab ich hatte immer nur Rüden !Meine 13 Monate alte Hündin habe ich seitdem sie 9
Monate alt ist und sie wurde angebl. in Ungarn kastriert.
Sie hat mittellange Haare ,an Bauch sehr wenige ...
Schon seitdem wir sie haben viel mir auf, dass man die
Narbe eigentlich " nicht sieht " ?!
Die einzigen Gedanken die ich mir gemacht hatte waren :
wie wird sie sich entwickeln wenn sie so früh kastriert wurde ?Heute hat sie den Zaun plattgemacht und ist zum Nachbarn...
der hat einen intakten Rüden. Ich hab sie wiedergeholt, der
Rüde war da und ist sofort drauf ( nix passiert !! )
Sie blutet nicht.Hmmmm.... welch doofe Frage ... ohne zum TA zu gehen,
das kann ich immer noch ...Also : wie lange sieht man die Narbe ?
Woran erkenne ich ob sie läufig wird ??Ich bin anscheinend kein Frauenversteher ....
Danke für jeden Tip
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also : wie lange sieht man die Narbe ?
Woran erkenne ich ob sie läufig wird ??Die Narbe sieht man meist nur wenige Wochen und am Bauch haben die meisten Hunde kaum Haare, wobei diese Behaarung völlig unabhängig von einer Kastration ist.
Wenn sie läufig ist, dann wirst Du das deutlich erkennen anhand der Blutstropfen und einer geschwollenen Vulva.
Dass sie heute zum Nachbarshund getürmt ist und dieser gleich auf ihr drauf hing, würde ich eher eine Baustelle in der Erziehung nennen.
Denn scheinbar gibt es zwischen den Beiden eine deutliche Spannung
, die Ihr als Nachbarn noch nicht ausgeräumt habt.
-
Danke !
Baustelle ist klar ...
sie ist ja erst seit 4 Monaten hier ...
Ich bin nur so verunsichert
Was wenn ....Danke
Susanne
-
Da ich bei meiner weiß wo die Narbe sitzt sehe ich sie immer noch.
Ein Fremder würde sie aber eher nicht sehen.Es gibt aber nach wie vor drei Rüden die Meine sofort versuchen zu decken. Warum die das tun keine Ahnung. Einer der Rüden ist Ihr Bruder.
Ich würde trotzdem mal einen TA fragen. Nicht das die in Ungarm Mist gebaut haben: :ua_nada:
-
Zitat
Ich würde trotzdem mal einen TA fragen. Nicht das die in Ungarn Mist gebaut haben: :ua_nada:Ein TA kann nicht so einfach feststellen, ob die Hündin kastriert ist, sondern dazu braucht es leider umfangreicher und kostenintensiver Diagnostik.
Da die Hündin erst seit 4 Monaten bei Susanne ist, würde ich an ihrere Stelle die nächsten 2-4 Monate "aussitzen", denn dann weiß sie auch alleine, ob die Hündin läufig geworden oder wirklich kastriert worden ist.
Zitat
Was wenn ....Solange sie nicht deutlich läufig ist, gibt es kein was wenn.
-
-
Danke !!!
Fort Knox lässt grüssen ...
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!