Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zittern
-
-
Zitat
Meine Parson Dame zittert auch wenn sie aufgeregt ist..z.Bsp. beim Ballspielen..also spiel ich nie mit dem Ball mit ihr..oder hoer eben auf bevor sie zu aufgedreht wird..lg
Da wäre Mini aber traurig, wenn ich aufs Ball spielen verzichten würde. Sie selbst scheint das zittern in keinster Weise zu stören und so oft ist das ja auch nicht.
Werde aber den TA noch mal fragen und mich genau erkundigen, ob zB. Magnesium helfen würde. Das muß genauestens abgecheckt werden, ob das überhaupt notwendig ist, da ich Mini auf keinen Fall aus Unwissenheit schaden will.
Danke für Eure Meinung...LG Edgar und Mini
-
6. März 2010 um 14:47
schau mal hier:
Zittern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo !
Unser Benny zittert auch oft.
Er ist ein fast 3 jähriger JRT.
Sonst ist ervöllig top fit und sehr, sehr agil.
Aber bei Aufregung, oder wenn etwas nicht schnell genug geht, zittert er.
Alle meinen, das sei typisch für JRT. -
meiner macht das aus und zwar aus 2 verschiedenen Gründen.
1. Das "hibbelig sein", das Liekedeeler schon beschrieben hat. Die Situation vom Auto kenn ich nur zu gut. Oder wenn er vor der haustür sitzend warten muss, bis Frauchen endlich den Schlüssel aus der Tasche gekramt und aufgeschlossen hat.
2. Wenn er Aufmerksamkeit will. Er bringt mir zum Beispiel seinen Ball, legt ihn vor mich hin und will spielen. Wenn ich keine Lust habe, dann ignorier ich das. Er setzt sich dann vor den Ball (Ich, Ball, Hund) und starrt mich an. Nach ner Weile fängt er an, den Ball näher zu mir zu schieben und legt ihn dann schliesslich auf mich drauf. Wenn ich ihn immer noch ignoriere dann sitzt er da und fängt an zu zittern.
Er macht das manchmal auch wenn ich am essen bin und er was ab haben will.
Das ist wohl mein Fehler, da ich das anfangs soo süss fand und den Ball schlussendlich gewofen habe
Aber solange er nicht anfängt zu bellen oder so ists ja auch egal. Er hat auch Ausdauer dabei und kann über ne Stunde so dasitzen wenn ich ihn nicht wegschicke 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!