Unser erster Versuch!!!
-
-
Zitat
..... warum sind die im Zuggeschirr so dusselig??
....vielleicht weil Du Dich quasi auf der "Jagd" mit ihnen befindest.
Aber sei mal froh, daß nix passiert ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer sagt denen denn das wir jagen Pueppy :-(?? Wir joggen! :grumbleshield: Hab nie was anderes verlauten lassen… echt komisch… tss…
Wir müssen am „Halt“ arbeiten.
-
Ich erzähl das meinen ja auch nicht, trotzdem sehen die das so....ganz ohne Worte
-
Auch meine Antwort lautet: Weil sie bei der Zugarbeit quasi im Jagdmodus sind.
-
Das sie im Jagdmodus sind dabei hab ich ja nun schon mehrmals gemerkt,
doch warum??
Gibt’s dafür eine logische haltbare Erklärung?
Wenn ich mit Pferden & Wuffs durch die Gegend galoppiere & es springen neben den Pferden Rehe sind sie zwar interessiert aber es ist im Griff zu behalten. Genauso beim Radfahren- egal ob frei oder an der Leine neben dem Rad oder wenn ich mit den Wuffs im Freilauf jogge. Die reagieren nie so extrem auf die Viechers wie im Geschirr.
Das Tempo scheidet somit als Erklärung aus. Ist es dieser „Zug“???
Wie kann man da ggf. ein wenig mehr „Gehorsam“/ „Ansprechbarkeit“ rein bringen? Will doch nicht jedes Mal beim joggen auf der Nase liegen wenn wieder solch Tierchen uns ärgern kommen & bei uns gibt’s eine Menge davon….
Ich könnt natürlich nur einen Hund vorspannen- das krieg ich noch ausgebremst, da steht das Gewichtsverhältnis bei 1:2 aber das find ich doof…
-
-
Ums auf den Punkt zu bringen - die Arbeit im Geschirr macht doof. Soll heißen: Je mehr Zugarbeit geleistet wird, desto weniger geistige Kapazitäten bleiben zur Verfügung...sprich, der Hund wird weniger ansprechbar (Ausnahmen bestätigen die Regel und werden in Gespannen günstiger Weise als Leader eingesetzt).
-
Zitat
Ums auf den Punkt zu bringen - die Arbeit im Geschirr macht doof. Soll heißen: Je mehr Zugarbeit geleistet wird, desto weniger geistige Kapazitäten bleiben zur Verfügung...sprich, der Hund wird weniger ansprechbar (Ausnahmen bestätigen die Regel und werden in Gespannen günstiger Weise als Leader eingesetzt).
OK!!
Na lassen wir das mal so stehen!
Geistige Kapazität ausgeschöpft... Ob ein Zusatzgehirn übers USB angeschlossen was bringt???
-
Wenn du das schaffst, gib mir Bescheid, damit könnten wir beide uns dann dumm und dämlich verdienen!
-
ich werd mich bemühen Chris!
heute haben wir einen schönen Ausflug bei Sonnenschein gemacht. Rund 14 Kilometer, knapp die Hälfte haben Josy & Nepo gezogen, ansonsten sind sie entweder an der Leine neben dem Rad gelaufen oder sind frei rumgesaust. Zwei Seen lagen auf dem Weg, da haben wir jeweils eine kleine Pause gemacht.
Ich denke die Bilder sprechen für sich. War einfach herrlich…Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja ich hab hier den zwar qualitätstechnisch schlechten Beweis, das sie auch galoppieren können
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöne Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!