Unser erster Versuch!!!

• Na denn auf!! :stick2: Ich motivier dich von hier aus! :D
    Laufschuhe geschnürt, Muli/s vorgespannt, losgewalkt, mal kurz joggen, walken, joggen- immer im Wechsel… Ganz langsam angehen lassen, bis zum Herbst ist ja noch Zeit. ;)
    Ach ja! Feste Tage vornehmen und nicht auf die Stimme „Rad ist bequemer hören“. :lol: Oder wir gehen im April mal eine kleine Runde gemeinsam (das motiviert immer ungemein & man vergisst die Strecke völlig)- ich lauf auch langsamer wenn mich nicht grad 65 Kilo mit voller Kraft wegzotteln mögen. Grins...

• Ja Pueppy grad für uns Nachteulen sind feste Tage wo man den hübschen Körper früher als an „normalen“ Tagen aus dem Bett schwingt wichtig. :lol: Ich hab mir immer jeden zweiten Tag als Ziel gesetzt- so komm ich auch wenn mal einen Tag wirklich keine Lust habe & es auf den nächsten Tag verschiebe, auf mind. 3x die Woche laufen. ;)

Heute waren wir (es war nur so 10-12 Grad) doch mal eine Runde mit Rad- ich hab aber wirklich eher Jogginghunde. :hust: Zumindest vom Tempo waren sie darauf eingestellt. Josy war wieder konzentrierter bei der Sache, hat sich die Arbeit mit Nepo geteilt.
    Schön harmonisch gelaufen, gut konzentriert & Frauchen konnte bei rund 13km/h Sonne genießen. :löl:
    Mal sehen ob sie heut Nacht beim joggen flotter sind. hihi...

• Zitat

Ick gloob mein Plan war blöde :lachtot:

neeeeeinnn!!! Er war gut!! Sehr gut!!! :D Summ doch einfach mal: "Laufen ist schön, laufen ist toll...summ,summ" Das den ganzen Tag (oder länger :pfeif: ), dann glaubst du es auch!!! :headbash:

• Mal noch zwei Bilder von Dienstag ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

& ein Video, leider wollte Youtube nicht das wo so tolles Vogelgezwitscher zu hören ist… schnupf! :/

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]

Dienstagnacht waren wir nicht mehr joggen aber gestern Abend. Ich bin doch mal mit jedem einzeln- bissl über 2km jeweils, ganz entspannt.
    Josy lief zum Hauptteil ohne wirklichen Zug auf der Leine- wie erwartet. :hust: Rückzu hat sie aber dann doch bissl gezogen. Richtungskommandos wurden gut angenommen.
    Nepo war ein Streber :D - immer leichter Zug, nur einmal rechts/links vertauscht. Ich sage es ja fürs Joggen sind die zwei spitze. :gott:

• Wir wollten heute joggen… wollten… :pfeif: Kamen so ungefähr 500m weit, 7 Rehe im Wald, 10 Meter von uns entfernt. Soweit so gut. Nepo beobachtete sie fasziniert, Josy bekam nichts mit.

Dann beschlossen die Biester parallel neben uns durch den Wald zu hüpfen, ganz entspannt uns beobachtend- Nepo hochmotiviert am Zotteln. Josy bekam immer noch nichts mit. Plötzlich bleiben die Rehs stehen, begucken mich und die Hunde wie Ausserirdische :fear: . Wir laufen an ihnen vorbei- Josy immer noch völlig ahnungslos.

Anstatt nun einfach stehenzubleiben & uns von dannen ziehen zu lassen- nee Rehe sind anscheinend von Natur aus was dämlich. :grumble: Hüpfen wieder los, parallel neben uns & queren 2 Meter vor den Hunden den Weg :schockiert: - das hat dann auch Josy mitbekommen- & laufen auf der anderen Wegseite wieder parallel zu uns-nun im Fluchtgalopp.
    Wir hatten eh schon was Tempo drauf, ich hab auch versucht irgendwie die Wahnsinnsbeschleunigung zu stoppen, gewürzt mit scharfem „Halt“ Kommando aber keine Chance!

Dazu ein denkbar schlechtes Wegstück- von Wildschweinen umgegraben- es war die Wahl zwischen böse auf die Nase fliegen & das erste Mal den Panikhaken nutzen. Ich entschied mich vernunftsweise für letzteres. Hunde waren dann erstmal weg, natürlich.

Anderthalb Stunden später, in denen ich kreuz & quer allein durch den Wald joggte in der Angst das Hunde sich irgendwo festgehängt hatten, haben wir uns gemeinsam wieder am Stall eingefunden… guckten mich an mit den unschuldigsten Hundeaugen die man je gesehen hat, grr… :aufsmaul: ! Im Freilauf hab ich abolut keine Probleme mit Jagen- Josy brauch zwar ab & an ein scharfes Kommando aber es ist ok, warum sind die im Zuggeschirr so dusselig??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!