Unser erster Versuch!!!

• Von heute ein Bildchen unser neuen Lieblingsjoggingstrecke. Das ist so ein typisches „Weg“ von da. ;) Hunde durften heute im Freilauf mit sausen, ich bin allein Berge hoch & runter gekraxelt. Hab mir endlich mal richtige Laufkleidung geleistet- sooo schön! :gott: Danach ohne Umziehen Pferde longieren- kein Problem trotz kaltem Wind, einfach warme Jacke drüber & schick war´s. Womit wir mal wieder beim Thema Ausrüstung für den Läufer wären, nicht immer nur die Wuffs. :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem wir gestern richtige Schlittenhunde geschaut haben, sind wir heute mal ein Ründchen mit Rad unterwegs gewesen. War wieder was kühler als gestern (rund 9 Grad) & es hatte über Nacht geregnet, so dass es toll nach feuchtem Gras & feuchter Erde roch, leider jedoch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrschte.

Hab beide in lockerem Trab laut Google ~7,5km gefahren, wenn ich Zeit & Strecke gegen rechne mit einem Schnitt von 13km/h. Gaaanz entspannt... :D Nepo fand den Ausflug nach anfänglichem Zögern dann doch toll- das war auch der Zweck der Aktion. Eine kurze Pause gabs nach dem ersten Drittel & eine 10 Minuten Pause mit Freilauf nach dem zweiten Drittel am Wasser. Haben beide bissl geschlürft & geplanscht & dann ging es frisch & munter heim.

Insgesamt war ich zufrieden. Beide sind gut konzentriert gelaufen, mal hat der eine die Führung übernommen, mal der andere- Josy wird momentan bissl was ruhiger. Muss sich auf Rüdensuche konzentrieren. :hust: Nepo wurde heute schon heftig angeflirtet. Syd hatte gestern noch schlechte Karten, den wollte sie nicht. Dabei hat er sich solche Mühe gegeben… :headbash:

Ein Video gibt’s auch [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Nicht über die ab & an schlackernden Zugleinen wundern, ich hätte gern ab & an ein wenig gebremst um diese straff zu halten- nur meine Scheibenbremsen am Rad sind dermaßen fest musste ich feststellen, das denen kaum noch Bremswirkung zu entlocken war . :pfeif: Mit getreten hab ich nicht, sind einfach Bodenwellen die dies verursachen oder leichtes Gefälle auf dem Weg. Sollte meinen Hasi mal dazu anregen mein Rad frühjahrsfit zu machen. :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Sind heute bei miesem Wetter dafür wieder was kühler, ein Ründchen gejoggt. Rund 5,5 Kilometer und waren nicht mal unwesentlich langsamer als Montag mit dem Rad. :D Knapp 30 Minuten das macht dann ja so 11,3km/h… Auf dem Rad hab ichs aber bequemer gehabt & mehr Landschaft genießen können. :lol: Doch heute hätt ich wahrscheinlich nur böse gefroren. Also gute Entscheidung zu joggen, Runde war schön, wir sind in einem Stück durch, damit es uns zwischendrin nicht wegweht. :regenschirm2:

Hunde waren mittelmotiviert. Nepo war es bissl zu ungemütlich- hat dafür aber gut gearbeitet, Josy hat nach wie vor eher andere Dinge im Kopf als sich hundert Prozent konzentrieren. Schön war zu sehen, dass die Beiden sich die Arbeit vorne jetzt mehr „teilen“. Linksabzweigung- Josy hört mir nicht zu, Nepo zieht sie geradeaus weiter. Kurz danach Rechtsabzweigung- Nepo will rum, ich Geradeaus, Josy wird aktiv, zieht ihn weiter.
    Knuffig! :fondof: Auch sonst leitet jetzt nicht mehr Josy alle Wendungen ein, sondern Josy (links eingespannt) die Linkskurven, Nepo die Rechtskurven. Zug halten auf der Leine- auch da wurde sich abgewechselt. Beide gleichzeitig?? Ach nöö… Frauchen hängt ja nur allein dran, die kann selbst laufen, bzw. es reicht ein wenig Hilfe oder??? :headbash:

• Ach wenn man mal seinen bösen Schweinehund überwindet, einen Laufrhythmus findet & nicht nach paar hundert Metern Herr Sense vor einem steht :pfeif: , macht Laufen wirklich Spaß. :D
    Ich hätt das vor einem Jahr glaub ich so noch nicht gesagt… hihi… Was tut man nicht alles für die Wuffs. :hust: Ihr müsst mir bitte nur Ausschreibungen übersetzen dann starte ich gern, Canicross müssen meine beiden Ökomodelle ja nicht so schnell laufen, das klappt dann schon. Bisschen Abwechslung & Zelten bei kaltem Wetter- hört sich sehr verlockend an! :headbash:

• Zitat

... Bisschen Abwechslung & Zelten bei kaltem Wetter- hört sich sehr verlockend an! :headbash:

Na wenn das es nicht wert ist, dann weiß ich ja auch nicht :lachtot:
    Ich werd mich vielleicht auch aufraffen und im Canicross starten :D

• Sehr gute Idee! :gut: Bin ich nicht allein mit meinem Wahnsinn! :D Du startest vor mir & wenn dich doch unterwegs die Idee „was tue ich hier eigentlich???“ packt, überhol ich dich & du hast gar keine Wahl als weiter zu laufen- weil ich das Muli das du dann angespannt hast, mit Würstchen locke. :pfeif:

• Zitat

Sehr gute Idee! :gut: Bin ich nicht allein mit meinem Wahnsinn! :D Du startest vor mir & wenn dich doch unterwegs die Idee „was tue ich hier eigentlich???“ packt, überhol ich dich & du hast gar keine Wahl als weiter zu laufen- weil ich das Muli das du dann angespannt hast, mit Würstchen locke. :pfeif:

Bei Syd hätte das sogar Erfolg :lachtot:

• So schön die frühlingshaften Temperaturen sind & ich die Sonne genieße- tagsüber werd ich die Woche wohl nicht zum Fahren kommen.. :/ Hätte so gern morgen mal wieder Roller genommen…

Freitag sind wir an & für sich ganz entspannt abends die 2000m gelaufen- bisschen flotter als auf langen Strecken ja aber nicht mit großartig erhöhter Herzfrequenz. Trotzdem nur 8:20er Zeit… Ich glaub wir sind auf einem guten Weg! :D

Hunde haben gut gezogen- Nepo wird mein neuer Leithund stellte ich fest. :hust: Er gab Tempo vor, setzte die Kommandos um- perfekt. Josy lief mit & half so dann & wann. Verkehrte Welt! grins... Danach noch die obligatorischen ~3km locker dahin traben, mit vielen Kreuzungen & verführerischen Abzweigungen. Nepo hatte die Sache aber gut im Griff. *stolz auf ihn bin*

Einzeltraining lass ich momentan wohl eher, bis Madame wieder ansprechbar ist....

Gestern Abend bin ich mit meinem Bruder eine Runde gejoggt- 2km hin, Pause 10 Minuten & zurück. Er läuft noch nicht so lang, deshalb wollten wir was ruhiger- so der Plan.

Hunde haben hinzu gezottelt wie die doofen (fremdes Gelände, Dunkel), uns begegnete ein freilaufender Hund, der sich an meine knurrenden Bestien nicht ran traute aber meinem Bruder vor den Beinen rumsprang bis Frauchen ihn einsammelte.
    Warum die uns permanent sabbelnden Menschen nicht wahr genommen hat- keine Ahnung! danach waren die zwei noch mehr aufgedreht- ich konnte nicht soviel bremsen wie nötig um den Plan zu erfüllen- Wurfanker hatte ich vergessen. :headbash:

In der „Pause“ haben Josy & Nepo dann gemeint mal im Stockdunkeln übers Feld zu schiessen & dann waren sie erstmal nicht mehr gesehen & gehört für die nächsten Minuten- eindeutig zu aufgedreht…
    Als ich grad überlegte (so nach 5 Minuten) die Messer zu wetzen für leckeren Hundeeintopf, ihnen mit einem letzten „Josy/ Nepo hier“ die Chance gab dem zu entgehen, hörte man aus dem Dunkel der Nacht „heeeechhh, hechhhhh, heccccchhh““ – Josy… kam angerast wie eine Gaskranke… Na einer fehlte noch… „hech, hech, hech“- aha Nepo auch wieder da. :roll: nichts mit Eintopf...

Noch kurz abhecheln lassen die Jäger, angespannt & auf den Rückweg gemacht. Nun war es leichter den Plan zu erfüllen, zogen zwar trotzdem gut & gleichmäßig aber nicht mehr so ohne Sinn & Verstand wie vorher. Interessant fand ich das die Wuffs, trotz dessen das ich & mein Bruder die ganze Zeit quasselten, ein Kommando von mir sofort annahmen & umsetzten. War stolz auf die zwei. Sogar Josy vergaß während des Laufes die Idee mit dem Babies kriegen. hihi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!