Ausfluss vor der Läufigkeit?
-
-
Hallo,
meine Hündin wird im Mai 2 Jahre und war bisher einmal läufig. Das ist jetzt ungefähr so 9 Monate her und ich denke, so wie sie sich momentan verhält, dass sie bald wieder läufig wird.
Nach ihrer ersten Läufigkeit hatte sie ziemlich heftige Probleme mit Scheinschwangerschaft und einer anschließenden Gebärmutterentzündung.
Ich hoffe jetzt natürlich schon die ganze Zeit, dass ihr das bei der nächsten Läufigkeit erspart bleibt.
Jetzt ist mir vor 3 Tagen und gestern jeweils morgens bei der ersten Gassirunde ein klitzekleines Tröpfchen Ausfluss aufgefallen. Aber wirklich nur ein Mini-Tröpfchen, das da hinten hing.
Bin jetzt schon wieder ziemlich beunruhigt...
Auf der anderen Seite liegt bei Nala hinten ja alles frei, da sie kurzhaarig ist. Bei einem Hund, der etwas längeres Fell hat, wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, von daher kann es dann doch nicht so schlimm sein, oder?
Ist so ein bisschen Ausfluss vor der Läufigkeit vielleicht einfach ganz normal?Und da ich mir ja nicht schon genug nen Kopf mach, hat heute auch noch ein Irish Wolfshound-Rüde mal so richtig an Nala rumgeschlabbert...
Ich hoffe ja mal, dass der Gute keine Keime da abgeladen hat, die zu ner Gebärmutterentzündung führen... :/Liebe Grüße, Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann schon sein, dass das die ersten Anzeichen der Läufigkeit sind. Einen zu großen Kopp würd ich mir darum jetzt nicht machen.
Ich würd sie aber vorsichtshalber gut beobachten und beim ersten Anzeichen von Schappheit oder anderen Krankheitssymptomen den TA aufsuchen und nen Abstrich machen lassen.
Kostet nicht die Welt.
Bin in den 2 Jahren mit Skadi schon drei mal panisch beim TA aufgelaufen weil ich dachte, sie hat ne Pyometra... jedes mal Fehlanzeige. 
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
EDIT: Das "Geschlabber" vom Rüden (im übrigen für mich ein Zeichen, dass sie wirklich in die Hitze kommt) führt am ehesten noch zu einer Entzündung der Vagina (das ist im Normalfall nicht weiter schlimm, und muß oft noch nicht mal speziell behandelt werden) - wenn überhaupt. Überleg mal in welchem Dreck unsere Damen tagtäglich sitzen?
-
Vielen Dank! Jetzt bin ich schon ein bisschen ruhiger
Zur Zeit ist sie so richtig fit und gut drauf, hoffe das bleibt so!!!Liebe Grüße, Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!