Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme mit den Mädels
-
-
Unser Doggenrüde hat nun mit fünf Jahren festgestellt das es auch noch ein anderes Geschlecht gibt. Bislang war es ihm noch nicht so ganz klar, glaube ich.
Vor zwei Monaten ist in unserer Einliegerwohnung eine Frau mit einer nicht kastrierten Schäferhündin eingezogen. Nun ist die Hündin das erste Mal, seit sie unten wohnt, läufig. Quintus ist nun ausgiebig am miefzen, hat das Futter fast komplett eingestellt...
Kennt jemand ne Möglichkeit es ihm einfacher zu machen? Kastrieren wollen wir eigentlich nicht. Schliesslich ist es jetzt erst während der Stehtage so schlimm geworden. Da wäre mir ne Kastration ein zu extremer EIngriff für die paar Tage. Eine chemische Kastration mit Chip kommt auch erst mal nicht in Frage, ich würde gerne erstmal was "schonenderes" ausprobieren, bevor ich meinen Hund mit Hormonen vollpumpe.
LG -
4. März 2010 um 19:41
schau mal hier:
Probleme mit den Mädels - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine Schüssel mit Eiswürfel

Ne im ernst der Denkt jetzt nur an das eine und an nix anderes, je nachdem wie ausgeprägt es ist.
Jeder Rüde ist da anderst ich kenne einen der hat sich da so reingesteigert, der war wie ein Autist nicht mehr auf dieser Welt, jetzt hat er so Hormone gespritzt bekommen und er ist wieder in unserem Sonnensystem.
-
Ansprechbar ist er. Nur wenn er gerade mal nix zu tun hat, wir z.B. vorm Fernseher sitzen, steht er an der Tür zum Garten (wird gemeinsam genutzt) und will raus und miefzt. Wird er rausgelassen, steht er unten an der Terassentür und will zur Hündin rein (logisch). Ist aber auch dann abrufbar.
Ich habe mal gegoogelt und Mönchspfeffer als pflanzliches Mittelchen gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? In welcher Form und welche Dosierung habt ihr das gegeben? Gibt es vielleicht noch ein anderes Präparat?
Wie gesagt, Hormone spritzen oder so würde ich erstmal nicht wollen, die ganze Sache ist ja nicht sooo ausgeprägt. -
Hallo,
alter Tipp einer Bekannten :
wenn´s um die "eine" Hündin geht ... vielleicht hift ihm
ja ne Decke von Ihr .. . wenn er so leidet?
Grüße
Susanne -
Einfach ignorieren.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
alter Tipp einer Bekannten :
wenn´s um die "eine" Hündin geht ... vielleicht hift ihm
ja ne Decke von Ihr .. . wenn er so leidet?
Grüße
SusanneUm alles noch schlimmer zu machen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!