Hund benimmt sich plötzlich seltsam

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen
    Ich gehe regelmässig mit einem 3 jährigen Flat coated retriever Rüden spazieren.
    Er gehört meiner Tante aber es war schon von Anfang an geplant das er "zur hälfte" mir gehören sollte zurzeit gehe ich aber nur noch einmal in der Woche mit ihm da ich ziemliche meinungsverschiedenheiten mit meiner Tante habe.
    Da ich wenn ich ihn jeweils abhole direkt von der Schule komme gehe ich mit ihm zuerst immer kurz nach hause. Früher ist er immer gerne reingekommen. Er war auch oft bei uns und es ist eigentlich nie etwas vorgefallen.
    In den letzten paar wochen bockt er aber wenn ich mit ihm rein will und kommt nichtmal wenn der Hundenapf klappert (was etwas heissen will ;) ) Er will jedes mal gleich spazieren gehen.
    Heute musste ich ihn beinahe reinschleifen. Drinnen ist er dann auch total nervös, jault die ganze zeit so das ich meist gleich wieder mit ihm rausgehe. Seltsam ist aber das wenn ich nicht gleich rausgehe mit ihm, das er dann immer ins Zimmer meiner Eltern geht, jetzt sitze ich da am Computer und er schläft schön neben mir. :???:
    Kann es vielleicht sein das sie nicht mehr so lange mit ihm spazieren gehen und er deshalb immer gleich rauswill?
    Ich wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich hab nämlich langsam echt keine Ahnung mehr was das soll.
    Gruss Moana

• Wenn das geplant war, daß der Hund zur Hälfte dir gehört, warum läßt du es dann an dem Hund aus, wenn du Meinungsverschiedenheiten mit deiner Tante hast :???:
    Das wäre mir aber dann egal, da würde ich den Hund trotzdem holen, er kann ja nichts dazu.

Wahrscheinlich ist dein verhalten dem Hund gegenüber anders geworden, deshalb ist er so.

• mir kommen zwei gedanken in den sinn:

1. ist das verhältnis zu deiner tante so angespannt, dass du nichtmal mehr darüber mit ihr reden kannst?

2. ist bei euch etwas vorgefallen das er negativ mit dem reinkommen verknüpfen könnte, z.b. lautes geräuscht, blöde treppe etc.

• das mit meiner Tante ist echt eine lange Geschichte.
    Seit ihre Schwester da ist hören wir eigentlich nichts mehr von ihr. Ich hab Lino früher auch oft nach der Arbeit mal geholt aber sie hat ihn mir dann im Sommer immer weniger mitgegeben.
    Mal hatte er eine entzündete Pfote, dann darf er nicht baden wegen den Ohren oder den Augen. Eigentlich darf er so ziemlich nichts.
    Es nervt dann schon wenn man sich jedes mal eine halbe stunde lang anhören sollte das man ihm ja nichts zu fressen geben darf, er nicht zu viel rennen sollte...
    Ich will das ganze ja nicht an ihm rauslassen aber ich denke im moment ist es einfach am besten so.
    Das mit den Treppen oder so kann es nicht sein. Wir haben auch nichts geändert bei uns.
    Ich muss aber zugeben das dass mit meinem Verhalten stimmen könnte.
    Lino ist eben leider ziemlich unerzogen, er rennt quer übers Feld wenn er etwas sieht, läuft nicht schön an der Leine und bettelt die ganze Zeit am Tisch. Anfangs habe ich manchmal noch versucht ihn zu erziehen aber ich habe keine lust jede woche wieder von vorne zu beginnen.
    Es kann aber sein das ich einfach keine Geduld mehr mit ihm habe. :sad2: Kann es sein das er deswegen nicht mehr gerne reinkommt obwohl er immer gleich ausflippt wenn er mich sieht?

• Schade, anscheinend hast du keine Lust mehr mit ihm zu gehen.
    Sein verhalten hat dir doch früher auch nichts ausgemacht oder :???:

Ich an deiner Stelle würde bei meiner Tante die Ohren auf Durchzug stellen und mit dem Hund mal laufen, damit er raus kommt.

• Nein hat es mir nicht.
    Ich habe eben meiner Tante das mit dem quer übers Feld rennen gesagt aber sie hat nur gemeint das der andere Hund das immer schon gemacht hat und das sie froh sein das Lino das erst jetzt mache.
    Dazu kommt noch das er angeblich zu dick ist (Rüde, 35 kg, 61cm gross was ja normal ist)
    Ich habe einfach das Gefühl das er kein Hund sein darf. Zudem werde ich total paranoid wen sie mir die ganze Zeit aufzählt was er nicht darf das ich beim spazieren die ganze Zeit nur aufpasse das er nicht über die Strasse rennt oder was frisst.
    Ich liebe Lino doch total. Ich glaube ich mach jetzt einfach mal was ich will. Gebe ihm den Büffelhautknochen von dem er angeblich Durchfall kriegt und lass ihn so viel Baden wie er will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!