9 Wochen oder 13 Wochen?

• Hallo,
    mich würde mal interessieren ob man bei einem Welpen das Alter genau bestimmen kann. Also gibt es da zum Beispiel besondere Merkmale die ein Hund mit 9 Wochen hat und mit 13 nicht mehr? Oder noch nicht mit 9 Wochen aber mit 13 schon?

• Also mein Hund ist aus Spanien und soll laut spanischem Tierarzt mitllerweile 5 Monate alt sein. Das heißt er ist mit ca. 9 Wochen auf der Straße gefunden worden. Mein Tierarzt meinte, als ich meinen Hund mit ca. 3 Monaten vorstellte, das geschätzte Alter müsste so passen. Gestern war ich wieder beim Tierarzt und nun meinte er, mein Hund wäre wahrscheinlich schon 6 Monaten... :???:

• Also ich denke, dass kann man wirklich nur schätzen... Mein Hund ist auch aus Spanien, aber im TH geboren, so dass das Geburtsdatum eingetragen ist...
    Aber in Endeffekt ist es doch "egal", ob er nun 5 oder 6 Monate alt ist, wobei ich dich schon verstehen kann, dass dus gern genauer wissen würdest ;-)

• Es wär halt einfach nur interessant, wie du schon sagst... :smile:
    Er ist halt noch nicht ganz mit dem zahnen fertig, hebt aber schon sein Beinchen zum Markieren. Er wird wohl vorerst ein Überraschungsei bleiben... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!