• Hallo ,ich würde gern einmal die Meinung von euch zum verhalten meiner Hündin hören. Sie ist 3 Jahre eine Mischung aus Dobermann-Labrador und und hört aufs Wort !Seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Hund das wenn der Freund meiner Tochter zu besuch ist, reagiert der Hund sofort wenn sich der Junge neben meine Tochter setzt und sie anfangen rumzualbern. Sie kommt dann sofort angelaufen und jault und wirft sich irgendwie dazwischen :?: . Der Freund ist für den Hund kein Fremder er geht bei uns schon länger ein und aus und erst jetzt benimmt sich der Hund so merkwürdig. Gestern ist der Junge nur an meiner Tochter vorbeigelaufen und der hund kamm angestürzt :shock: .Ich möchte dazu sagen das ich die bezugsperson des Hundes bin und sie ein liebes Tier ist die niemanden gegenüber bösartig ist. Ich weiss im moment nicht was ich noch tun soll ausser sie bei ihren scheinangriffen zurückzurufen . Wäre über einen Tip dankbar :licht:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Scheinangriffe Dort wird jeder fündig!*


    • Hi,

      das sind keine Scheinangriffe. Dein Hund ist sogar sehr lieb. Er versucht zu splitten. Für ihn schauts so aus als ob der Junge deiner Tochter was Böses will bzw. sie kurz vor einem Konflikt sind. Und das versucht sie jetzt halt zu schlichten.

      Entweder würd ich dem Hund den Stress ersparen und die Teenies sollen sich ins Zimmer verziehn - wird ihnen eh lieber sein. ;)

      Oder den Hund ganz ruhig an seinen Platz schicken und ihn dran gewöhnen, dass das ganz was normales ist und er ned schlichten muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!