eitrige Wunde zwischen den Krallen
-
-
Hatte sowas schonmal einer eurer Hunde?
Ich habe das gestern bei unserer Großen entdeckt und habe für heute Mittag auch einen TA-Termin bekommen. Sie schleckt gerne an Ihren Pfoten rum und ich habe mich immer gewundert, dass noch nie etwas wund wurde davon. Und nun sehe ich gestern die eitrige Wunde. Genau im Zwischenraum.
Dadurch, dass das rechte Bein erst vor 1 Monat wegen Krebs amputiert wurde habe ich so eine Panik, dass da nun am verbliebenen Hinterbein ein neuer Tumor kommt :scared:
Ich hoffe ja, dass es nur etwas anderes ist, aber was könnte es nur sein?
Und wie bekomme ich diese Stunden bis zum termin noch heil rum?

Ich hab so Angst, dass es ein Tumor ist.......
Es ist jetzt nicht sonderlich dick. Nur etwas "geschwollen" und das geschwollene sieht aus wie Eiter. Also hinter der Haut. Aber jetzt kein riesen Gebilde.
Ähnlich wie wenn ich mir eine Blase laufe. Insgesamt ist es ca. 1x1cm und außen rum rosa und innen in dem Hof gelblich-weiß wie eben Eiter aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: eitrige Wunde zwischen den Krallen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte das eine Fistel sein,
hatte mein Yannik.Kannst ja die TA mal darauf ansprechen.
-
Erstversorgung mit Betaisadona! Oder auch Octenisept. Dann Wunde abdecken (verbinden), so dass keine Keime eindringen können. Das ist wichtig!
Ich kenne nur so Eiterpusteln bei einer franz. Bulldogge unserer Nachbarn.
Der hat das so 3- 4 mal im Jahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!