Mein Fazit bisher..

  • so. ich dachte ich berichte mal kurz von den letzten paar Monaten mit meiner Maus. Ich habe sie im Juli mit 12 Wochen von den Züchtern abgeholt und Violet hat mein Leben auf den Kopf gestellt.

    Sie war letzendlich erst mit 5 Monaten komplett stubenrein was aber auch an mir lag und an meiner Arbeit. Aber wir haben es geschafft.

    Wir waren kurz in der Hundschule aber es ging Zeitlich überhaupt nicht und sie hatte auch nicht wirkliche Spaß. Dennoch habe ich das gefühl das sie zu einem recht gut erzogenen Junghund geworden ist.
    In einem Restaurant fällt sie nicht auf weil sie weiß jetzt geht es nicht um mich. Ich habe ein Kommando " sei brav " konditioniert wo sie sich zusammenrollt und liegt aber auch mal sitzen darfen und rumschauen.
    Ich habe es deshalb weil sie auch in der Arbeit mit ist.

    Ein "Problem" sind andere Hund. Sie ist kein sonderlicher Fan. Sie geht vor bei und lässt sie vollkommen links liegen. Spielt kaum mit anderen. Ist aber auch nicht wirklich ängstlich. Sie hat einen Hundekumpel,eine deutsche Dogge, da spielt sie schon aber sonst interessieren sie andere Hund gar nicht. Ob es tatsächlich ein Problem ist weiß ich nicht.

    Ansonsten muss ich sagen bin ich mit unserer gemeinsamen Entwicklung sehr zufrieden.


    Wie gehts euch über einen längeren Zeitraum betrachtet

  • Schön, das hört sich ja gut an!
    Mein Wuffel war anfangs total aufgedreht, und übermütig. Das hat ein wenig Nerven gekostet, ihm so Sachen wie in die Hacken beißen, abzugewöhnen.
    Er war nach ca. 4 Wochen stubenrein, vorher hat er vor Aufregung nicht selten bis zu 40 mal am Tag in die Wohnung gemacht, das war schrecklich.
    Nun ist er aber total in die Familie integriert. Er ist wunderbar einfach zu händeln, kommt überall mit, passt sich super ab, ist ruhig und ausgeglichen. Selbst meine Schwiegereltern akzeptieren ihn allmählich!!
    Genauso, wie ich es immer wollte. Er kommt sehr gut mit anderen Hunden aus. Das ist momentan das Problem, dass er immer an der Leine zerrt, wenn er andere Hundis sieht, er will immer nur spielen. Im Moment arbeiten wir noch am Rückruf, Wuffel kommt nämlich nur, wenn er grade nix anderes vor hat, wie z.B. andere Haufen verspeisen, und jeden Grashalm markieren.
    Er ist zwar bisher seht oft kränklich, die TA-Kosten hatten es echt in sich, aber was tut man nicht alles für den Süßen.
    Alles in Allem würde ich ihn nie mehr hergeben wollen, er bereichert unsere Familie und bringt uns immer wieder zum Lachen.

  • Ein Rückruf Problem habe ich nie gehabt. Das kennt meine glaube ich gar nicht. Ganz egal da kann sie noch so abgelenkt sein wenn ich sage "Violet komm" ist sie ohne sich umzuschauen bei Fuß

    Ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe aber klappt einwandfrei

  • Zitat


    Ein "Problem" sind andere Hund. Sie ist kein sonderlicher Fan. Sie geht vor bei und lässt sie vollkommen links liegen. Spielt kaum mit anderen. Ist aber auch nicht wirklich ängstlich. Sie hat einen Hundekumpel,eine deutsche Dogge, da spielt sie schon aber sonst interessieren sie andere Hund gar nicht. Ob es tatsächlich ein Problem ist weiß ich nicht.

    Ein "Problem" finde ich das nicht. Andere würden sich einen Hund wünschen, der einfach an anderen vorbeigeht. Ohne dabei ängstlich oder aggressiv oder stürmisch zu sein. Meine Hündin z.B. ist ein "Spielomat" und würde draußen gerne toben, toben, toben. Da ist es bei Hundebegegnungen mitunter schwierig, sie (ob mit oder ohne Leine) ruhig bei mir zu halten. Das Gegenüber KÖNNTE ja ein Kumpel werden... ;)

    Alles in allem liest sich das doch durchweg positiv.

  • Ja ich sehe es jetzt auch nicht wirklich als "Problem" des letzte mal hat man mir nur vorgeworfen Violet sei Assozial. Aber ich kann auch verstehen das sie nicht zu wild spielenden Hunden hinrennt.Sie wiegt gard mal 2,7 kg und ist relativ klein. Ich würd auch nicht hinrennen. Und Diego ihr Doggenfreund wirft sich auf den rücken wenn er sie sieht und rührt sich nicht mehr. Oder bewegt sich nur minimal. Da spielt sie dann auch. Und der andere Freund ist ein Jack Russel. Sie hat dafür zuhause noch unsere Katze mit der sie kuschelt und spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!