Hund pinkelt in mein Bett - Hilfe

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

die Stubenreinheit:

https://www.dogforum.de/fpost6515871.html

Tagsüber würde ich die Schlafzimmertür schließen, muss Mira sich einen anderen Ruheort suchen, den wird sie bestimmt auch finden...

Zitat

deshalb kann ich nur vermuten, dass es mit Stress zu tun hat.

Stress?
    Sie ist wohl noch nicht stubenrein - warum sollte sie Stress haben?

Zitat

Mira hat mir immer noch nicht gesagt warum sie es macht

Ja, schade, dass sie nicht sprechen kann. :D

Gruß
    Leo

• Zitat

Ich würde weiter an der Stubenreinheit arbeiten, und den Hund vorerst nicht mehr ins Bett lassen.

Genau das - und Du kannst Dich auch noch weiter informieren, wenn Du hier bei Suche Stubenreinheit eingibst.

Und nochmal mein Rat: Lass beim TA abklären, ob nicht eine Blasenentzündung vorliegt (auch wenn DU es ausschliessest, was Du nicht kannst, nur weil er nachts 8 Stunden durchhält). Seltsam ist nämlich in jedem Fall, wenn ein Hund auf seinen Schlafplatz macht.

LG Francisca

• Dass an der Stubenreinheit gearbeitet werden muss, dürfte ja wohl klar sein Oo

Die Tipps richten sich lediglich an das Problem, das sie damit hat, dass der Hund eben ins Bett macht und das kann man ja wohl umgehen, indem man entweder dafür sorgt, dass das Bett tabu für die "Erleichterung" wird, indem man Futter drauf streut, oder den Hund nicht mehr ins Bett lässt, da hast du vollkommen recht.

Die Themenerstellerin scheint kein Problem damit zu haben, dass der Hund sonst wo in die Wohnung macht, was für micht soviel heißt wie: sie ist halt noch nicht so weit, das muss noch trainiert werden, aber das Bett hätte ich bis dahin gerne Pipi-frei. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich habe auch erstmal alle Teppiche beiseite geräumt, weil ich sie nicht dauernd waschen wollte, das heißt nicht, dass ich nicht an der Stubenreinheit generell gearbeitet habe.

Gruß,

Lil.

• Ich kann Eure Einwände verstehen, was die Sauberkeitserziehung an geht, bin ich immer noch dabei, alle zwei Stunden gehe ich mit ihr raus, außer nachts. Doch was soll ich noch machen, ich finde es schon erfolgreich, dass sie nur noch 1-2 Mal die Woche auf den Teppich macht.
    Natürlich kann man es mit der Tierliebe übertreiben, ich neige sicherlich dazu, doch hier glaube ich ist es sinnvoller den Fehler zu finden, als irgend welche Maßnahmen zu ergreifen, die das möglicherweise verunsicherte Tier noch mehr irritiert.
    Viele Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!