Mama und ihre kleine
-
-
Hi... unser Labrador retriever hat gerade Jungen bekommen. Wir haben alle Welpen in gute Hände abgeben können wofür wir sehr dankbar sind. Nur eine haben wir selber behalten. Jetzt ergiebt sich für mich folgendes Problem. Sie ist jetzt elf Wochen alt und ne ganz liebe, doch ist sie halt sehr auf ihre Mutter fixiert. Wir hätten gern, dass sie mich als hauptbezugsperson sieht und sich etwas von der Mutter löst. Das erweisst sich allerdings bis jetzt sehr schwer. Kommt das noch mit der Zeit? Momentan kann man nicht alleine mit ihr raus gehen. überall muss die mama dabei sein.
vielleicht habt ihr ja ideen oder anmerkungen!
Lg Fabian - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mama und ihre kleine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sie ist jetzt elf Wochen alt und ne ganz liebe, doch ist sie halt sehr auf ihre Mutter fixiert. Wir hätten gern, dass sie mich als hauptbezugsperson sieht und sich etwas von der Mutter löst. Das erweisst sich allerdings bis jetzt sehr schwer. Kommt das noch mit der Zeit? Momentan kann man nicht alleine mit ihr raus gehen. überall muss die mama dabei sein.
Hallo,
wie äußert sie das denn?
ich würde sie einfach anleinen und losgehen, ohne Diskussion.
Notfalls ein Stück tragen.Gruß
Leo -
Soviel wie möglich allein mit ihr machen.
Es ist zwar schön, wenn die Mama dabei ist bzw. wenn ein Welpe einen Althund hat, der immer da ist, aber die Kleine sollte soviel wie möglich allein mit euch was machen, damit sie den Bezug zum Menschen bekommt.
Viel Spass
-
Unsere "kleine" hatte das auch, am anfang war ihr alles egal, hauptsache mama war da.
Mitlerweile habe ich sie aber wirklich soweit "trainiert" das sie zwar trotzdem noch bei mama ist, aber trotzdem achtet sie auf mich -
Ich denke mal das abnabeln kommt nachher von selber.
So kenne ich das jedenfalls.
Die Alten zeigen den Kleinen ganz von selbst die Grenzen.
Und die Bindung zu dir kommt auch mit der Zeit.
Ich habe die besten Erfahrungen mit jung und alt gemacht.
Selbstverständlich hängen die beiden Hunde aneinander, aber das wäre auch, wenn du einen fremden Welpen zu einem Althund setzt.
Ich habe da nie was trainiert, sondern einfach so laufen lassen. -
-
Doch, trainiert habe ich es, denn sie meinte dann als das abnabeln kam auch nicht mehr zu hören, und das ist einfach zu gefährlich.
Habe dann 2Wochen schlepp training gemacht un viel im garten rückruftraining und dann achtete sie auch auf mich ;-) -
Zitat
Doch, trainiert habe ich es, denn sie meinte dann als das abnabeln kam auch nicht mehr zu hören, und das ist einfach zu gefährlich.
Habe dann 2Wochen schlepp training gemacht un viel im garten rückruftraining und dann achtete sie auch auf mich ;-)
das ist klar, das habe ich auch nicht gemeint. Hören lernen sie nicht von der Mama
Habe nur gemeint, man brauch sie nicht auseinander sperren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!