
-
-
Mache neben meinem Studium eine Menge Promotionjobs und dort wurde mir auch schon mehrfach angeboten für bestimmte große Tierschutzorgas zu arbeiten (darf ja keine Namen nennen). Die meisten denken die Leute stehen da weil ihnen die Tier am Herzen liegen...Pustkuchen! Die bekommen 100Euro zum teil am Tag und Provision auf das was die an Spenden eintreiben! Also, egal was die erzählen die wollen doch nur Geld machen und die Tiere sind denen egal....Also, solche Jobs würde ich nie mache...Könnte ich mit meinem Gewissen gar nicht...Aber wollte nur mal Bescheid geben was dahinter steht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trash - das überrascht mich nicht
Oh, hab vorhin noch einen netten Teil des Formulars entdeckt:
"Die Bearbeitungsgebühr von 9.50€ wird beim ersten Spendeneingang berechnet"
Wenn ich denen spende verrechnen sie also mir die Verarbeitungsgebühren?
-
ohhhhja das hab ich auch schon gehabt.
nicht mit einem "tierschutz"-verein, sondern mit einer telefongesellschaft, die (oh wunder) mittlerweile insolvent ist.
in der innenstadt sprach mich ein typ an, quatschte mich gnadenlos voll, super nett und man kam absolut nicht zu wort. meinte, ja ich würde gaaanz sicher nichts kaufen, strich den platz für die bankdaten durch. ich würde mir nur die möglichkeit offen halten, bestimmte vorteile zu nutzen. ich habs dann schlussendlich unterschrieben, eben weil er mir ja mehrfach versichert hat, ich kaufe nix.
hm, ja toll. in der bahn nach hause rief mich dann ein dame vom call-center der firma an und meinte, ich hätte ja diesen und jenen vertrag abgeschlossen. ich nur, bitte was hab ich?? ja ich hätte doch das unterschrieben. darauf sagte ich, ich hätte das nur gemacht, weil mir eben versichert wurde, ich kaufe nichts.
da meinte sie dann, na dann würd sies ausnahmsweise nochmal löschen.
heute dampfe ich immernoch vor wut. ich studiere mittlerweile jura und habe da gelernt, dass man bei solchen geschäften 2 wochen ohne angabe von gründen widerrufen kann! also waren auch die bedingungen für die ts nicht in ordnung! und dann diese überheblichkeit, ich lösch das dann nochmal, als ob sie mir einen gefallen getan hätte.
heute bin ich auf jeden fall sehr misstrauisch. es wird nix mehr unterschrieben und alle netten leute, auch die vom drk, werden weggeschickt. einfach nur traurig, dass man so verarscht wird. :|
-
Oh ja Caro, das ist irre! Bin sogar mal auf so eine Internetseite reingefallen, Wahnsinn! Ich bin echt viel im Net unterwegs und weiß eigentlich wirklich was abgeht und worauf ich achten muss, ein verschlafener Moment um 4h morgens weil ich wegen meiner verstopften Nase nicht schlafen konnte und ich hab mich bei einer Seite angemeldet die nach der Anmeldung komplett andere AGBs hatte.
Sofort Wiederrufsrecht per Anwalt in Anspruch genommen - von denen bekomm ich noch immer Post. Ich weiß zwar, dass ich es nur ignorieren muss aber in der Hinsicht gehört echt das Gesetz überarbeitet.Auch von dieser Tierschutzorganisation, das regt mich ja noch immer auf. Ich werd zumindest mal meine ältere Nachbarin fragen ob die was unterschrieben hat, die hab ich mit dem Herrn auch gesehen.
Buroni: Ja ich weiß
-
Zitat
Also, egal was die erzählen die wollen doch nur Geld machen und die Tiere sind denen egal....
Das ist leider nicht nur im Tierschutz so. Auch bei allen gängigen "Wohlfahrtsvereinen" (jeder kennt sie)... von dem Spendengeld geht kein Cent an Behinderte oder Senioren wie auf der Straße so schön gepredigt wird. Davon werden dann lieber Büros saniert oder neue Kugelschreiber angeschafft. :x
Deshalb spende ich nur noch an Stellen, bei denen ich auch weiß, wo das Geld hingeht. In erster Linie natürlich an den TS- Verein, in dem ich aktiv bin.Da weiß ich, dass alle Spenden (auch Sachspenden) sinnvoll direkt an die Tiere gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!