Frage zu einem "Dingo"

• Habe gestern beim Spaziergang einen sehr schönen Mischlingshund gesehen.
    Auf meine Frage hin ob man wüßte was drin wäre meinte der Mann:
    "So genau weiß man es nicht, es ist ein Straßenhund aus Marokko. Aber es ist offensichtlich Schäferhund und meiner Meinung nach Dingo drin."

Jetzt meine Frage, können Dingos sich mit Hunden paaren (wahrscheinlich ja, sind ja eigentlich Wildhunde richtig)??
    Gibt es Dingos auch in Marokko? Dachte die gibt es nur in Australien.

• Neu

Hi

hast du hier Frage zu einem "Dingo"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube Dingos gibt es nur in Australien. Das ist eine Landes ( Konitnent) Typische Rasse. Aber ja klar koennen die sich mit Hunden paaren. Allerdings in diesem Fall wuerde ich sagen, das der sogenannte Dingo einfach nur ein Strassenhund war. Das ist fuer einige Leute so ziemlich das gleiche.

• Hallo!

Klar können Dingos sich mit Haushunden paaren, denn sie gehören ja zur selben Art und eigentlich sind Dingos ja auch nur "primitive" Haushunde!
      Aber in Marokko gibt es ganz sicher keine Dingos. Oder lass es mich anders ausdrücken, urtümliche Pariahunde die Dingos sowohl im Aussehen als auch im Verhalten sehr ähnlich sind, gibt es auf allen Kontinenten, mit Sicherheit auch in Marokko, "wirkliche" Dingos blieben aber auf den australischen Kontinent und einige vorgelagerte Inseln beschränkt!

Liebe Grüsse,
      Björn

• Er hat mir dann noch ein paar Dingo typische Eigenschaften aufgezählt, nach dem er meinen etwas skeptischen Blick bemerkt hat.
      Bellt nicht
      sehr anpassungsfähig
      die Fellfarbe
      die Ausdauer

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Danke für die Info. Bin also doch noch nicht ganz verwirrt. Von wegenAfrika und Australien und Dingos :D
      In Marokko gibt es doch auch Hunde die mit den Normaden ziehen, die auch so ein wenig was vom Dingo haben, kann das sein. Vielleicht meinte er so einen Hund.

• Ah, Sleipnir hat es gerade gesagt. :D

Danke! Werde dem armen Mann aber ganz sicher nicht davon abbringen können das er einen Dingo hat, er ist so stolz darauf. :blume:

• also wie schon von anderen gesagt, gibt es den Dingo ausschließlich in Australien (und natürlich im Zoo :wink: ). dort paart sich der Dingo aber öfters mit wildlebenden "haushunden".

frag den kerl doch mal, ob sein hund auch noch andere charaktereigenschaften eines Dingos aufweist, wie zB
      scheu, aber kann dennoch sehr aggressiv werden,
      fällt oft leute an die kleiner sind als er (also vor allem kinder, aber die tiere werden ja eh riesig),
      jault besonders oft.....

also ich wollte keinen hund besitzen, in dem Dingo steckt :shock:

ach tip fürs nächste begegnen: kreuze die arme über der brust, mach dich so groß wie möglich und laufe langsam rückwärts weg --> denn das wird einem in Oz geraten wenn man in ein Gebiet mit Dingos geht :lol:

• Reinrassige Dingos gibt es kaum mehr, da sie sich immer häufiger mit Haushunden kreuzen (aber definitiv nur auf dem Australischen Kontinent, außer es hätte einer einen nach Afrika verschleppt).

Zitat

... Dingo typische Eigenschaften ...
      Bellt nicht
      sehr anpassungsfähig
      die Fellfarbe
      die Ausdauer

Aha, dann sind meine Basenjis eigentlich gar keine Basenjis sondern Dingos, denn genau diese Eigenschaften treffen auch auf meine beiden zu. Mein Rüde (rot/weiß) wird auch ständig für einen Dingo gehalten - es gibt aber auch Leute die ihn für einen Pitbull halten, deshalb gebe ich auf solche Aussagen garnichts.

Dieser Mann hat halt sonst nix womit er sich interessant machen kann.

Grüße
      Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!