Trockenfutter und Rohkost
-
-
Hallo!
Das mit der Hundeernährung ist ein ganz schöner Dschungel
Also ich habe es jetzt so gemacht, das meine Kleine Trockenfutter bekommt und das habe ich dann mit gekochtem Ei, Joghurt, Öl,..gemischt
und oft auch mit rohem püriertem Obst und Gemüse.
Jetzt habe ich aber gelesen, das man das nicht darf wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit. Soll ich also das Obst und Gemüse ab jetzt weglassen?
Danke schon mal für Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter und Rohkost*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde statt des Zugebens von Obst/Gemüse zum Trofu einfach ab und zu frisches Fleisch mit Obst/Gemüse in einer extra Mahlzeit geben.
Ist gesund, der Hund freut sich und alles ist gut

-
okay danke und wie lange muss die zeit zwischen den zwei mahlzeiten liegen, damit das mit der verdauungszeit in ordnung geht? bis jetzt hat sie eine mahlzeit zu mittag bekommen..
-
oder kann ich einfach abwechseln? also einen tag trofu mit joghurt, ei.. und am nächsten rohes fleisch mit rohem gemüse/obst?
-
Zitat
okay danke und wie lange muss die zeit zwischen den zwei mahlzeiten liegen, damit das mit der verdauungszeit in ordnung geht? bis jetzt hat sie eine mahlzeit zu mittag bekommen..
Du könntest mittags und abends füttern zB.
Oder 4 Tage TroFu, einen Tag frisch.
Wenn dein Hund es verträgt, dann ist auch das Mischen kein Problem, grundsätzlich.
Obst und Gemüse sind tolle Sachen und gesund. Ich würde aber bei reiner TroFu-Fütterung echt eher Fleisch zugeben als noch mehr vegetarisches. Oder eben eine Mischung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!