Umdrehen
-
-
Unsere Hunde haben an sich kein Problem mit dem Umdrehen, haben aber Anfangs auch immer wieder ein bisschen Zeit gebrauchst wieder ordentlich "in Schwung" zu kommen.
Seitdem wir aber umgezogen sind, hat sich das alles gelegt. Weil ich jeden Weg erkunden musste, mit der Karte unter Overall. Wir mussten nicht nur X mal zum Kartenlesen stehen bleiben (Stop und Bleib haben wir diese Saison massig geübt!) sondern ich habe mich auch regelmässig verfahren und wir mussten umdrehen.
Was meine Hunde nicht mögen, ist eine Strecke fahren, umdrehen und wieder Heim fahren. Das finden sie echt nur öd, da kommen sie nach dem Umdrehen nicht mehr so richtig in den Schwung.
Durch unsere Odyssee-Trainings, haben sie aber gelernt, dass Umdrehen nicht heisst, dass es Heim geht, sondern ganz einfach, dass wir einen anderen Weg nehmen. Seitdem drehen sie flott und begeistert um und es geht sofort Vollgas weiter.
Oft habe ich bei 10km Training mindestens 3 mal umgedreht. Weil ich einfach auf gut Glück irgendwelchen Wegen nachgefahren bin, die nicht auf der Karte eingezeichnet waren. Wenn man Pech hat, ist das halt eine Sackgasse, man dreht um, und fahrt wo anders weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!