Unser Sorgenkind Arthas, Frage zu Kosten
-
-
Guten Morgen
Ich habe einen 11 Wochen alten Labrador-Schäferhundmix.
Letzte Woche gab es den grossen Check beim Tierarzt, mit Impfung, Entflohen, Entwurmen...
Ich bekam ihn Ungeimpft, und so wie es aussah mit vereinzelt nen Floh und auch Würmer

Desweiteren wurde festgestellt das ein Hoden fehlt, und wenn dieser nicht noch nach kommt steht mit ca 1 Jahr eine Op an, um diesen fehlenden Hoden zu finden.
Morgen soll ich nun noch Urinproben einreichen, da er zu viel Trinkt.
Er schafft locker 2 Liter.
Eine Urinprobe sollte ich bei normalem Trinkverhalten auffangen, und eine bei reduziertem Trinken.
Festgestellt werden soll nun ob er "nur so" viel Trinkt oder ob dort halt auch noch was anderes hintersteckt.
Meine Frage ist nun, was so ca Urinuntersuchungen kosten.
Meine Tierarztrechnung von letzte Woche belief sich auf gut 100 Euro.
Er ist mein 2. Hund, meine Hündin musste ich Januar im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen nachdem sie einen Schlaganfall bekam und sich leider nicht wieder aufrappelte.
Ja, und ich befürchte fast das ich mir wieder ein kleines Sorgenhündchen angeschafft habe

Die Tierarztkosten sind mir eigentlich egal, was der Hund an Versorgung braucht bekommt er, nur würde ich gern etwas kalkulieren können, darum meine frage zwecks Kosten für die Urinuntersuchungen, da mir diese nicht bekannt sind.
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Sorgenkind Arthas, Frage zu Kosten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal der Link zur Gebührenordnung der TÄ.
Auf Seite 19 kannst Du die Gebühren für Harnuntersuchungen sehen. Es kommt dabei natürlich auch darauf an, was er im Urin sucht.
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus….pdf?navid=last
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
also morpheus hat als welpe auch unmengen getrunken, der TA meinte aber es gäbe da eine fausformel, die ich leider nicht mehr im kopf habe
und da lag er dann zwar drüber, aber scheinbar noch nicht kritisch, zumindest wurde nichts weiter gemacht.erst mit so 6 monaten nahm er dann mal normale mengen wasser zu sich, aber davor hat er auch 2-3 liter am tag gesoffen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!