Hundesitter - hat wer Erfahrung damit?
-
-
Es gab bei mir vor einiger Zeit berufliche Veränderungen, ich muss nun an drei Tagen in der Woche von mogens 8.00Uhr bis Abends um 17.00Uhr arbeiten, habe keine Möglichkeit zwischendurch nach Hause zu kommen.
Zuerst hat sich meine Mutter quasi aufgedrängelt meine beiden Hunde an diesen Tagen zu nehmen, aber in letzter Zeit nutzt sie das immer wieder aus um irgendwelche Aufgaben an mich zu verteilen die meine Geschwister bereits erfolgreich abgelehnt haben. Versteht mich nicht falsch, ich helfe ihr natürlich gerne, aber in der letzten Zeit wurde es einfach zuviel. Momentan hat sie mir die Wohnungsauflösung meiner verstorbenen Großmutter aufgedrückt um das Geld für ein Entrümpelungsunternehmen zu sparen. Und jetzt geht ihr das alles nicht schnell genug. Nur dass ich auch noch anderes zu tun habe sieht sie nicht. Ist aber auch egal, das sollte jetzt auch nur die Situation erklären. Sie nutzt die Hunde jetzt jedenfalls als Druckmittel, frei nach dem Motto, machst du dies nicht, nehm ich die Hunde nicht mehr.
Daher kam mir der Gedanke nach einem Hundesitter. Hat jemand von euch da Erfahrung mit? Was kostet das wohl für zwei Hunde? Und ganz wichtig, wo finde ich jemanden der seriös ist und dem ich meine Hunde beruhigt geben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast verschiedene Möglichkeiten:
1. Es gibt professionelle Hundetagesstätten. Schau dich dochmal nach so etwas um, geh hin und lass dir alles zeigen.
2. Hundesitting wird auch von privat ganz viel angeboten. Auch hier kann ich dir nur raten, dich mit den Leuten zu treffen, sie kennenzulernen, mal einen Probetag zu machen usw. Bei privaten Angeboten sind meist die Gruppen kleiner und die Betreuung ist individueller.
3. Vielleicht findet sich ja sogar aus dem Forum jemand in deiner Region, der dir weiterhelfen kann. Das gab es jetzt schon ein paar Mal, vielleicht hast du Glück.
Überleg dir doch erstmal, was genau du willst: Sollen die Hunde den ganzen Tag betreut werden? Oder soll jemand tagsüber vorbeikommen, die Hunde mal zu einem 2stündigen Gassi abholen und wieder bringen?
So oder so, du musst Vertrauen zu der Person/der Hundetagesstätte haben.
-
Hallo,
mein Hund geht zu einem Hundesitter. Es ist bereits der zweite Sitter, beim ersten hat sich mein Hund nicht wohl gefühlt.
Ich bezahle 10,- pro Tag, die Hunde leben in der Familie (nur 5 Hunde, davon ein eigener Hund), kommen alle 3-4 Stunden raus und es gibt einen großen Garten, wo die Hunde nachmittags Ball spielen etc.
Ich bezahle 10,- pro Tag, das ist ein sehr guter Preis, teils habe ich Angebite mit über 20,- pro Tag gefunden!
Mir persönlich tut es sehr weh, meinen Hund morgens bis spätnachmittags abzugegebn, aber es ist besser als allein zu sein und ich mache vorher und nachher was mit ihm.
-
ich selbst hab eine kleinanzeige bei kijiji und am örtlichen schwarzen brett aufgegeben und viele viele antworten bekommen.
ich hab sie mir alle sehr genau angeguckt, auch das zuhause, ihre einstellung zu hunden, zur erziehung, zur ernährung... ,hab mit ihnen geübt, bin zusammen mehrmals vorher spazieren gegangen.
nun hab ich eine, die es beruflich macht und sie für 8h pro tag nimmt, auch abholt und wieder zu mir bringt
und eine, die es aus spaß an der freude kostenlos macht, wo ich sie dann hinbringe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!