Hund bellt wie verrückt

• Hallöchen & guten Tag, :D

Ich habe leider noch ein Kleines, klitze kleines Problem mit unserer kleinen,
    Wir hatten vorhin besuch von zwei freunden, und unsere kleine fing an zu bellen nach dem die beiden vor unserer couch standen, wo sie gelegen hat, und Perdy ließ sich nicht beruhigen, überhaupt nicht, und das war das erste mal das wir sie jetzt mit bekommen haben das sie in unserer wg auf andere menschen trifft, wenn wir draussen sind und sie andere Hunde oder andere Menschen sieht lässt sie kein ton von sich höre. :schockiert:
    Möchte sie vielleicht auf uns aufpassen oder ihr revier verteidigen?
    Im hausflur haben wir die tochter der beiden getroffen als wir wieder heim wollten, und die hat sie gesehen und fing auch gleich an zu knurren und zu brummen, riechen die vielleicht komisch *LOL* [Sorry]...

Vielen dank im voraus für eure beiträge..

• Zitat

Ich habe leider noch ein Kleines, klitze kleines Problem mit unserer kleinen,
    Wir hatten vorhin besuch von zwei freunden, und unsere kleine fing an zu bellen nach dem die beiden vor unserer couch standen, wo sie gelegen hat,

Klingt nach großer Unsicherheit gegenüber fremden Menschen in der Wohnung.

Zitat

und Perdy ließ sich nicht beruhigen, überhaupt nicht,

Beruhigen ist eine Bestätigung für den Hund!
    Der Tonfall wirkt nicht beruhigend, sondern belohnend.
    Ihr hättet sie aus der Situation herausnehmen sollen, auf den Platz schicken.

Zitat

und das war das erste mal das wir sie jetzt mit bekommen haben das sie in unserer wg auf andere menschen trifft,

Üben, sie muss lernen, dass auch fremde Menschen in eure Wohnung kommen - sie hat dann nichts zu regeln.

Zitat

Möchte sie vielleicht auf uns aufpassen oder ihr revier verteidigen?

Das glaube ich nicht, kann man von hier aus nicht beurteilen.
    Sie ist etwa 8 Monate alt, habe ich gelesen - es beginnt die pubertäre und somit 2. Unsicherheitsphase.

Zitat

Im hausflur haben wir die tochter der beiden getroffen als wir wieder heim wollten, und die hat sie gesehen und fing auch gleich an zu knurren und zu brummen, riechen die vielleicht komisch *LOL* [Sorry]...

Das liegt mit Sicherheit nicht am Geruch, siehe oben.
    Es besteht nun Handlungsbedarf eurerseits!
    Weist der Hündin einen festen Platz zu, auf dem sie zu bleiben hat, wenn Besuch kommt - Besucher sollten sie ab jetzt ignorieren.
    Die Hündin checkt keinen Besuch mehr ab, geht auch nicht mit zur Tür.
    Ob sie es nun aus Unsicherheit macht (was ich vermute) oder ob sie ihr Revier verteidigen will...
    Mit der "Auf-dem-Platz-bleiben-" und der "Ignorier-Methode" durch die Besucher arbeitest, behandelst du beide Möglichkeiten der Ursache.
    Nimm das Verhalten ernst!!!
    Ich suche dir noch einen Thread heraus, den du auch mal lesen solltest.

Gruß
    Leo

PS: https://www.dogforum.de/ftopic94479.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!