Knochen mit Fleisch/ohne berechnen?
-
Nöffnöff -
28. Februar 2010 um 21:06
-
-
Hi Leute.
Ich habe nun auch mal eine oder zwei Fragen.
Ich bin ja eh so ein "Pi mal Auge" Barfer und möchte mich nun mal genauer dran halten was empfohlen wird, vor allem beim CA, was ich vermutlich niemals lernen werde...
Ich habe hier einen tollen Barfrechner.
Der sagt mir, dass ich 56 Gramm Knochen am Tag füttern soll.
Der Calcium Bedarf ist 1400 milligramm.
Ist das der reine Knochen? Wenn ich z.B. Hühnerhälse rechne, die ich gerne gebe, das ist da ja Fleisch drum. Hälse haben 325mg CA pro 25 Gramm.
Also müsste ich ja für 1400 mg Bedarf schon 100 Gramm Hühä füttern, das wäre ja aber mehr als die 56 Gramm die ich füttern soll.
Wie viel Fett soll ich füttern? Das Fleisch ist ja meistens sehr fettarm, mein Dicker ist auch sehr empfindlich das Fett angeht, bekommt leicht Dünnpfiff.
Das wars glaube ich erstmal
Ich danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Bedarf von 1400mg Calcium/ Tag ist mit 90g Hühnerhälsen (mit Fleisch, ohne Haut, 100g enthalten 1542mg Ca) gedeckt, oder mit knapp 170g Hühnerhälsen (mit Fleisch, mit Haut 100g enthalten 841mg Ca).
Wie genau bist du auf die 56g gekommen? Gemeint ist damit sicherlich der reine, nackte Knochen.
Wenn dein Hund von Fett schnell Durchfall bekommt, würd ich HüHä ohne Haut füttern.
-
Danke schön.
Ich schätze dass der Rechner den ich habe den reinen Knochen meint.
Er bekommt nicht gleich Durchfall wenn er mal etwas Fett isst, aber ich merke sofort wenn es zu viel war, dann flutscht das gleich weicher raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!