Leute,sagt mir was los ist?Stubenreinheit mal wieder

  • Wir hatten ja nun schon mal das Thema Protestpullern :headbash:

    Folgendes ist vorgefallen:Hundi jammert,weil mein mann das zimmer verlässt.Ich reagiere nicht.Hundi setzt sich vor die Balkontüre,weil er ja ab und zu mal auf dem balkon spielen darf.Ich reagiere in dem ich ihn auf seinen Platz verweise.Wollte einfach mal meine Ruhe,denn wir hatten ja erst ne große Runde draußen gedreht.

    Hund setzt sich vor die Wohnzimmertür,gückt mich an und will pullern.Ich aufgesprungen und strenges Pfui.Beleidigt legt er sich auf die Decke und pennt ein.

    Ich schließe daraus das er mittlerweile seine Blase unter Kontrolle hat.

    So,was soll ich nun machen.Kann doch mit 5 Monaten ihn nicht mehr andauernd runterbringen,nur weil er scheinbar immer aus Langeweile hinpieseln will. :???:

  • Hallo,

    zum "Protestpullern" hatte ich dir geschrieben.

    Wo liegt das jetzige Problem???

    Dein Hund ist erst 5 Monate alt - allzu viel kannst du noch nicht erwarten.

    Manchmal hilft es nicht, alles zu hinterfragen, Hunde sind "nur" Lebewesen.
    Nicht auf jedes Handeln bzw. Nichthandeln findet man eine Antwort.

    Gruß
    Leo

  • der TA meinte er müßte das schon hinbekommen mit der Stubenreinheit. :???:

  • Zitat

    der TA meinte er müßte das schon hinbekommen mit der Stubenreinheit. :???:

    Ach ja, der Tierarzt - mein Zeithund hat auch 6 Monate gebraucht.

    Und "müsste" ist Konjunktiv... :D

  • Hallo,
    ich kann es mir nicht mit Protestpullern vorstellen. UNd scheinbar ne Antwort hattest du schon. Wollte nur sagen dass mein Hund erst mit 7 Monaten Stubenrein geworden ist... daher vielleicht etwas mehr Geduld. Das wird schon.... und ne lange Runde sagt noch nichts darüber, das dein Kleiner nicht mehr pinkeln muss. :gut:

  • Zitat


    ich kann es mir nicht mit Protestpullern vorstellen. UNd scheinbar ne Antwort hattest du schon.

    Ja, einen ganzen Thread.

    Zitat

    daher vielleicht etwas mehr Geduld.

    Genau!

    Zitat

    und ne lange Runde sagt noch nichts darüber, das dein Kleiner nicht mehr pinkeln muss. :gut:

    Eben, in dem Alter besser mehrere kurze Runden drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!