Beißattacke bei Spaziergang

• Hallo!
    Wir hatten heute ein schlimmes Erlebnis. Beim Nachmittagspaziergang wurde mein Hund von einem anderen schlimm attackiert. Der Besitzerin ist die Leine aus der Hand gerutscht und ihr Hund ist auch gleich zum Frontalangriff auf meinen übergegangen. Zum Glück ist Sam kein kleiner Hund, sonst wäre das wahrscheinlich schlimm ausgegangen. Er wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Ich habe natürlich versucht den Angreifer abzuwehren, die Besitzerin hat ihn dann zu fassen bekommen und weggezerrt. Nur am Bein hatte er sich noch festgebissen. Die Situation war noch schwieriger, weil die Frau noch einen zweiten großen Hund dabei hatte, der auch schon angreifen wollte. Sam hat zum Glück keine offenen Verletzungen davon getragen, nur am Bein hinkt er jetzt etwas.
    Meiner ist eigentlich ein sehr freundlicher, spielfreudiger Hund, ich hoffe er hat jetzt kein Trauma, er wirkte beim restlichen Spaziergang ziemlich geknickt.
    Ist euch so etwas auch schon mal passiert und wie reagiert ihr in so einer Situation?

LG Sumsi und Sam

• Hallo,

wenn Dein Hund hinkt, dann gehe bitte mit ihm zum TA.
    Ich würde ihn einfach ganz normal behandeln wenn ihr Hunde trefft und vorher mit dem Besitzer abklären ob der Hund verträglich ist.
    Meistens stecken die Hunde das besser weg als die Besitzer.

Ach Mensch, ich weiss wie man sich fühlt wenn so etwas passiert...

Liebe Grüße und gut dass nichts Schlimmes passiert ist

Steffi

• Das tut mir leid für Deinen Sam! Hoffentlich erholt er sich bald von dem Schock! Hast Du die Adresse vom anderen HH? Wenn Deiner angeleint war, müsste sie doch für die TA Kosten aufkommen, oder?

• wir hatten ein änliches erlebnis letztes jahr.
    erna hat zum glück nur eine narbe, aber nix an der seele ;)

vorgestern hat sie schon wieder einen verzimmert bekommen und nun kratzer.

geh bitte zum tierarzt und lass das bein checken - nicht dass sich dort eine entzündung breit macht.

wir waren damals 8 tage in behandlung mit wundenspülung etc.

die haftpflichtversicherung des hundehalters ist damals aufgekommen dafür.
    habe erst nur 50% erstattet bekommen, WEGEN EIGENVERSCHULDEN.
    ich hatte dann einen brief aufgesetzt und erklärt, dass erna den hund nicht mal angeshcaut hatte und zu dem zeitpunkt gerade mal 7 monate alt war.
    sie haben mir erst die restlichen 50% erstattet als ich von meiner rechtsschutzversicherung sprach :D

also - geh zum tierarzt und hol dir die kosten von der hundehalterin oder deren versicherung wieder -

alles gute für deinen kleinen knopf! :gut:

• Hi!
    Ich würd Deinen Hund auf jeden Fall beim TA vorstellen.
    Keine offenen, schlimm blutenden Wunden heisst net, dass keine da sind!

Emma wurde vor 3 Monaten auch böhse gebissen, sichtbar war am Anfang nur ne kleine Schramme unter'm Kinn. Hat auch nix geblutet. Fing dann daheim nach über 2 Stunden an zu bluten und wollt netmehr aufhören. Hab sie abgesucht ob ich noch mehr find, war aber zu dem Zeitpunkt nix, dachte es wären nur paar Kratzer.
    Am nächsten Morgen war der ganze Halsbereich verkrustet, vorne, hinten, seitlich. Hab dann 9 große, fette Löcher gefunden. Mindestens 2 hätten sicher genäht werden müssen so wie die ausgesehen haben *urgz*.. also würd ich lieber mal hinfahren und "erfahrene Leute" drauf guggen lassen.
    Wenn nix ist, auch mit dem Bein net, kannst beruhigt schlafen und musst DIr keinen Kopf mehr machen.

Hundebegegnungen hab ich aber gleich danach wieder ganz normal ablaufen lassen. Nur bei besagtem Hund (eigentlich verstehen die zwei sich prima) war ich vorsichtig. Emma hat aber meilenweit Abstand gehalten und ist nur hinterhergeschlichen od. hat sich hinter mir versteckt.

• Heute kann ich keinen Tierarzt mehr raus klingeln, aber wenn es morgen nicht besser ist werde ich das kontrollieren lassen. Ich hoffe natürlich nicht, dass ihm diese Begegnung sehr geschadet hat. Bis jetzt (er ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre) hatte er noch mit keinem Hund ein Problem. Manche Hunde eher mit ihm weil er nur spielen will und manchmal extrem aufdringlich ist. Da hat er schon öfter mal eine schärfere Verwarnung bekommen. Das ist ihm aber meist völlig egal. Respekt hat er nur vor bestimmten Hunden. Aber das sind ganz normale Hundebegegnungen.
    Das heute war eine Ausnahme, dieser Hund ist scheinbar gar nicht verträglich mit anderen. Ich hab diese Frau schon mal getroffen und sie hat ziemlich zu kämpfen, wenn die andere Hunde sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!