Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
dringend: er macht krach!
-
das_caro -
28. Februar 2010 um 16:41
-
-
Viele Hunde bekommen Porbleme, wenn sie älter werden mit dem alleine bleiben. Ich würde mich nach einer Btreuung umsehen

-
1. März 2010 um 07:45
schau mal hier:
dringend: er macht krach! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
eine betreuung ist leider nicht möglich. erstens nicht bezahlbar und zweitens kann das keiner, dem ich diese aufgabe anvertrauen würde machen. unser hauswart hat mir das schon ein paar mal angeboten, aber teddy hats nicht so mit fremden leuten und abgesehen davon habe ich die letzten drei jahre so viel mit teddy gearbeitet, die erziehung komplett umgestellt, und damit so viel erreicht, da haben sogar familienmitglieder ihre schwierigkeiten, das so umzusetzten, wie es sein soll. einem fremden das jetzt beizubringen würde ewig dauern. es war ziemlich lange so, dass er übers wochenende bei meiner mutter war. die haben dort einige sachen anders gemacht und hundi kam wieder und hat auf einmal nur quatsch gemacht, auf alteingesessene kommandos nicht gehört. ein fremder würde deshalb, fürchte ich, sehr viel von dem was wir erreicht haben, kaputt machen.
ich habe momentan semesterferien. also gibts jetzt nochmal welpenprogramm mit allein-sein-üben.

wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis eure hunde wieder so lange wie vorher alleine sein konnten?
und wie oft habt ihr das am tag geübt? -
ich muss hier mal nochmal anschubsen...
also wir haben jetzt in der letzten zeit geübt und es ist auch schon deutlich besser geworden.
komischerweise ist er fast immer ganz still, wenn ich nur ca. 10-30 minuten weg bin. wenn ich aber 3 stunden (wegen uni zb) weg bin, dann macht er die erste halbe stunde bis stunde noch immer was, zwar nur noch recht leise, aber er weint etwas...
kapier ich nicht, weiß der ob ich nun lange weg bin, oder nur kurz? ich achte immer drauf, unterschiedliches "gepäck" mitzunehmen, also mal den rucksack, mal die handtasche. daran kann er es also nicht erkennen.
da ich ihn aufnehme, kann ich auch immer nachforschen, was er so treibt. als ich die aufnahme von heute morgen durchgehört habe, ist mir folgendes aufgefallen:
erst ist ca. 1 minute völlige stille, klar er horcht.
dann geht er zu seiner futterschale und wühlt das futter kräftig durch, auch nichts besonderes, macht er fast immer, dann frisst er.
dann jedoch läuft er relativ aufgeregt durch die ganze wohnung und fiepst ganz aufgeregt.
warum das? ich achte extra drauf, dass er wirklich sieht, dass ich gehe. habs ne weile versucht, mich weg zu schleichen, aber da gabs richtig theater. also mache ich extra laut und achte drauf, dass er es eben sieht. warum dieses fiepsen?
hört sich richtig ängstlich an.
danach läuft er ne weile rum und weint zwischendrin.
nach 35 minuten ist stille, nur noch ab und an gehgeräusche.kann mir das jemand vielleicht erklären? warum die aufregung so plötzlich? und woher zum geier weiß der, wie lang ich weg bin??

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!