Rangordnung - wie reagieren?

• Zitat

Und nein - ich interessiere mich ansonsten generell NICHT für die Rangfolge meiner Hunde. ICH bestimme, wen ich zuerst streichle. ICH bestimme, wer zuerst Futter bekommt ...........

Genau so hatte ich das bisher auch gehandhabt.

• Zitat

Grundsätzlich handhabe ich das so, dass ich nicht einschreite, solange sich die Hunde mit Knurren und Drohen zufriedengeben. Allerdings beobachte ich genau, was dann abgeht. Wenn ein Hund den anderen körperlich bedrängt/angeht, kommt es eben genau auf die Situation an ob ich einschreite oder nicht.

Das ist sehr gut gesagt

Ich würde auch unterbinden das beide so ein Theater bei der Futterzubereitung machen, also an der Tischplatte hochgehen

• Hallo,

bei mir wird auch nichts ausgefochten, sondern ich unterbinde sofort wenn es zu Streitigkeiten kommt.

Ich möchte nicht, dass mein altes Mädchen sich auf ihre alten Tage noch unterbuttern lassen muss. Das gibt es bei mir nicht!

Meistens hat es ein paar Tage gedauert bis Herr Filou verstanden hat, dass er Ronja weder angehen noch einengen darf wenn es ihr schlecht geht.
    Er versucht immer die Schwächen für sich zu nutzen, sowohl bei den Menschen als auch bei Ronja.
    Das gibt es hier nicht und damit fahr ich sehr gut.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!