IKEA Leipzig - Hund erlaubt oder nicht?
-
-
Hallo alle zusammen,
wir wollen morgen zum IKEA in Leipzig. Vor ein paar Minuten hat unser Nachbar, der sonst unseren Kleinen behütet, absagen müssen.
Nun meine Frage (da man viele unterschiedliche Aussagen hört): Dürfen Hunde mit den IKEA? Wir haben einen recht kleinen Hund (Havaneser, 5kg), der bisher überall mit rein durfte; haben auch immer brav gefragt.
Falls Hunde (auf dem Boden laufend) nicht erlaubt sind; wie sieht es mit Hund in Transporttasche aus? Wir hätten noch eine und unser Kleiner mag sie auch ganz gern.
Würde mich über Tipps / Erfahrungen sehr freuen.
LG
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben, ausgenommen hiervon sind Blindenhunde.
:/
-
Zitat
Wieso :/ ?
Hund bei Ikea muss nicht sein.
Da ist es oft so überfüllt, das ist weder was für den Hund, noch für Mitmenschen, die keine Hunde mögen.LG
das Schnauzermädel -
Deshalb fahre ich zum shoppen auch immer nach NL. Die sind da viel Hunde freundlicher als in Deutschland...Fast nirgends darf der Hund mit rein...
-
Denke das sieht jeder anders...Vorallem wenn der Hund in der Tasche ist kommen die anderen ja gar nicht in Berührung mit ihm....
Denke das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich...Ich würde meine da es für sie zu viel Stress wäre auch nicht zur Hauptzeit in die Stadt mit nehmen, fahre mit ihr dann in der Woche morgens, aber ich kenne durch aus genug Hunde die kein Problem mit Menschenmengen haben....Großstadthunde halt und nicht so Landpommeranzen wie meine
-
-
Zitat
Wieso :/ ?
Hund bei Ikea muss nicht sein.
Da ist es oft so überfüllt, das ist weder was für den Hund, noch für Mitmenschen, die keine Hunde mögen.LG
das SchnauzermädelDas bezog sich allgemein drauf, dass die Situation für die TS jetzt doof ist.
Nicht, dass das von Ikea doof ist -
Abgesehen von der Menschenmenge und denen die evtl. Angst vor Hunden haben gibt es leider auch einige Hunde, die ihre Bein heben und das wäre an den Möbelstücken sicher nicht so angenehm.
Nicht das das dein Hund macht. Kanns aber verstehen, wenn die es nicht erlauben (allgemein). Bei unserem Ikea gibts extra nen "Hundeparkplatz", hab aber noch nie gesehen, dass da wiklich jemand seinen hund lässt.
Grüßle -
So nett die Hundeparkplätze gemacht sind, meine Hunde würde ich auch nicht da anbinden.
Leider ist es mal wieder so, dass man wegen macher Ignoranten seine Hunde daheim lassen muss.
Ikea oder große Einkaufszentren erklären sich ja fast von selbst.
Aber wenn ich sehe, wie oft mal eben an irgendeinem Kleiderständer oder Verkaufswagen Bein gehoben wird, dann kann ich Ladeninhaber verstehen, die keine Hunde in ihren Geschäften wollen.
Selbst wenn die anwesenden Hund wohlerzogen sind, andere Kunden haben doch genau so wie ich diese pieselnden Hunde vor Augen... Und dann hemmt das die Kauflust doch enorm, wenn man das schicke neue Teil mit Hundeurin verbindet. Auch wenn da gar nichts passiert ist.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wieso :/ ?Hund bei Ikea muss nicht sein.
das SchnauzermädelDas ist wahr. Und das ist nicht nur in den Stoßzeiten bei IKEA so, sondern sowohl in aller Frühe, als auch am späten Abend. Selbst wenn IKEA diese 24-Stunden Aktionen hat, ists mitten in der Nacht knüppel voll.
Ich bin zwar immer sehr gerne bei IKEA (mein Wohnzinner ist quasi ein IKEA-Außenlager), aber auch wenn ich mir immer vornehme gelassen dort rumzuschlendern, bekomme ich irgendwann Stress. Wenn ich mir vorstelle dann noch mit Hund... uff ne, dafür gibt es dort einfach zuviel Gewusel. Also das wäre für mich persönlich zu anstrengend.
-
Da gibt es ja diesen Hundeparkplatz, ich glaub der ist auch fürs anbinden, mit rein dürfen die meines wissens nach nicht.
Und ehrlich: An einem Samstag muss das dort nicht sein :/ Man selbst kann sich kaum bewegen, über einen Hund würden die meisten doch nur drüberlatschen!
Ich hab auch schon Kunden gesehen die dort ihren Hund angebunden haben, für mich nicht vorstellbar. Lass deinen kleinen lieber daheim und einen ruhigen Tag haben. Das tut doch auch mal gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!