fragen über fragen
-
-
hallo,
wie einige schon wissen haben wir ja noch einen welpen dazu bekommen, aber ich habe doch noch die ein oder andere frage.
ich muss sagen nach anfänglichen besitzansprüchen von sam hat sich mitlerweile alles etwas beruhigt.und zu meinen fragen:1. sam akzeptiert sie zeigt aber kein zusammenhalt anderen hunden gegen über woich denke das das im moment noch egal ist, richtig?
2.schuhe die er immer gebracht hat zur begrüssung oder auch so mal, was ich ihr jetzt verbiete weil sie dran kaut nimmt er ihr sofort ab und setzt es zur not mit knurren durch wo sie aber nicht nach giebt und ich das regel kann es sein das er mich auch mal anknurrt wenn ich sie ihm abnehme. warum tut er das konnte ihm bis jetzt alles abnehmen ohne murren?! ist das unsichheit bei ihm weil ja noch jemand da ist ?
3.sie sucht oft seine nähe, manchmal legt sie sich auf ihn drauf hauptsache kontakt. er nimmt es hin, glaube aber das es ihm nicht wirklich recht ist.versuche das dann immer zu unterbinden. oder sollte ich das lassen solange er nichts sagt.
4.sie geht auch in sein körbchen sprich in die box wo er seinen festen schlafplatz hat, sagen tut er nichts guckt nur schief mit angelegten ohren von der seite und wenn er die nase voll hat dann geht er ebend wo anders hin.
5.wenn wir auf andere hunde treffen trennt er die beiden oftmals um ihr die position abzunehmen. so lassen oder unterbinden?
6.ich finde sie ist sehr karakter stark und steht jetzt schon mitten im leben sie nimmt sich was sie will und setzt das auch durch, lässt sich nichts gefallen auch nicht von anderen hunden. habe manchmal das gefühl das sam einbisschen zu kurz kommt alles in allem . ist das menschlich gedacht ?
7. trenne die futterplätze und unterbinde das einer vom anderen frisst was sam auch verstanden hat sie natürlich noch nicht(verfressenes etwas). wasser trinken sie aber jeder auch beim anderen wenn ich nicht schnell genug bin sprich es sehe. ist das schlimm oder komplett unterbinden?
so ich glaube fürs erste wars das. kommt bestimmt noch mehr

hoffe auf ein paar tipps, lg michaela

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
wie einige schon wissen haben wir ja noch einen welpen dazu bekommen, aber ich habe doch noch die ein oder andere frage.
ich muss sagen nach anfänglichen besitzansprüchen von sam hat sich mitlerweile alles etwas beruhigt.und zu meinen fragen:1. sam akzeptiert sie zeigt aber kein zusammenhalt anderen hunden gegen über woich denke das das im moment noch egal ist, richtig?
Was erwartest du genau ?
Das wird kommen2.schuhe die er immer gebracht hat zur begrüssung oder auch so mal, was ich ihr jetzt verbiete weil sie dran kaut nimmt er ihr sofort ab und setzt es zur not mit knurren durch wo sie aber nicht nach giebt und ich das regel kann es sein das er mich auch mal anknurrt wenn ich sie ihm abnehme. warum tut er das konnte ihm bis jetzt alles abnehmen ohne murren?! ist das unsichheit bei ihm weil ja noch jemand da ist ?
Das versteh ich inhaltlich nicht

3.sie sucht oft seine nähe, manchmal legt sie sich auf ihn drauf hauptsache kontakt. er nimmt es hin, glaube aber das es ihm nicht wirklich recht ist.versuche das dann immer zu unterbinden. oder sollte ich das lassen solange er nichts sagt.
Solange er nicht permanent belästigt wird von ihr gehts doch...die beiden müssen sich erstmal finden...ich schreite nur ein, wenns Bandit wirklich penetrant wird und ich merke, Mücke will seine Ruhe. [/color
4.sie geht auch in sein körbchen sprich in die box wo er seinen festen schlafplatz hat, sagen tut er nichts guckt nur schief mit angelegten ohren von der seite und wenn er die nase voll hat dann geht er ebend wo anders hin.
Das ist wohl Ermessensfrage. Wir haben zwei Schlafplätze, ist der eine besetzt, wird sich entweder daneben gequetscht oder der andere genommen.
5.wenn wir auf andere hunde treffen trennt er die beiden oftmals um ihr die position abzunehmen. so lassen oder unterbinden?
Einmischen unterbinde ich6.ich finde sie ist sehr karakter stark und steht jetzt schon mitten im leben sie nimmt sich was sie will und setzt das auch durch, lässt sich nichts gefallen auch nicht von anderen hunden. habe manchmal das gefühl das sam einbisschen zu kurz kommt alles in allem . ist das menschlich gedacht ?
Sie ist schlichtweg noch unterzogen und weiss noch nicht, dass es Grenzen gibt. Die solltest du ihr im Laufe der Zeit beibringen.
7. trenne die futterplätze und unterbinde das einer vom anderen frisst was sam auch verstanden hat sie natürlich noch nicht(verfressenes etwas). wasser trinken sie aber jeder auch beim anderen wenn ich nicht schnell genug bin sprich es sehe. ist das schlimm oder komplett unterbinden?
[color=green]Entspann dich mal ein bisschen. Ich glaub, du bist ein bissl arg verkopft...solange es zu keinen Spannungen kommt, lass sie doch einfach machen.
Getrennt fressen ist sicherlich gut um Streit zu vermeiden und auch ein junger Hund kann das schnell lernen. Bei uns ist es genauso. Jeder hat seinen Platz, allerdings geht Bandit immer hin und kratzt die Reste aus Mückes Napf, aber das ist völlig normal. -
was verstehst du nicht???
2.schuhe die er immer gebracht hat zur begrüssung oder auch so mal, was ich ihr jetzt verbiete weil sie dran kaut nimmt er ihr sofort ab und setzt es zur not mit knurren durch wo sie aber nicht nach giebt und ich das regel kann es sein das er mich auch mal anknurrt wenn ich sie ihm abnehme. warum tut er das konnte ihm bis jetzt alles abnehmen ohne murren?! ist das unsichheit bei ihm weil ja noch jemand da ist ?es ist ein beispiel es könnte auch ein stock oder spielzeug sein geht einfach darum wenn ich im was abnehme weil er es nicht her gibt oder die beiden drum rangeln das er mich dann klein laut anknurrt!
-
zu Punkt 1: Was meinst Du mit Zusammenhalt gegenüber anderen Hunden?
Ich würde es sogar teilweise unterbinden, wenn meine Hunde gegenüber anderen als kleines Minirudel auftreten würden, weil dann oft der Ärger schon vorprogrammiert ist.Denn viele Hunde können zwar durchaus mit mehren Hunden gleichzeitig umgehen, aber wenn sich zwei (oder mehr) verbündet haben, dann wird es schon schwieriger für die anderen.
Zumal jeder Hund seine eigenen Erfahrungen machen dürfen sollte, ohne dass der andere Hund sich da gleich einmischt.
zu Punkt 2: Du überläßt ihn, dafür zu sorgen, dass sie die Schuhe nicht haben darf, dann musst Du auch damit rechnen, dass er Dir sagt, dass er das jetzt regelt.

Ich würde ihm verbieten, dass er ihr die Schuhe abnimmt (kein Hund hat die Dinge des anderen zu klauen) und ihr verbieten, dass sie Schuhe zum lustigen Beknabber nimmt. Und schon bist Du wieder diejenige, die die Dinge regelt.
zu Punkt 3: Ach, Hunde sind geduldig. Sicherlich nervt es ihn manchmal, wenn sie so kuschelig ist, aber dann würde er es ihr selber deutlich zu verstehen geben. Daher solltest Du Dich da nicht einmischen.
zu Punkt 4: Das ist doch prima, wenn er sich trollt und sie nun einen Lieblingsschlafplatz in der Box hat.zu Punkt 5: Er trennt sie nicht, um ihr die Position abzunehmen, sondern weil es einen Konflikt bei der Begegnung der Hunde gibt. Dieses Verhalten nennt man Splitten, um ob man es unterbindet, kommt sehr auf die Situation und die Hunde an.
zu Punkt 6: Das ist zu menschlich gedacht.

zu Punkt 7: Beim Wassernapf würde ich da überhaupt keine Einschränkungen machen, wer bei wem, denn das sehen Hunde eigentlich seltens als Ressource, worum es Streitigkeiten geben könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!