Kennt einer dieses Buch?

• Kann denn jemand noch ein gutes, günstiges Buch nennen, das nicht eine riesen Fachlektüre ist, sondern eine GUTE Zusammenfassung über das Thema BARF? Wo nach man auch mit Gewissheit gehen kann und als Anfänger einen Überblick bekommt?

• Hi Nikki,

Kommt ganz drauf an, wie tief du einsteigen willst... so für den groben Überblick sind auf jeden Fall die Barf-Broschüren von Swanie Simon zu empfehlen. Die kosten auch nur jeweils 5 €.

Dann gibts noch das Natural Dog Food von Susanne Reinerth, das ist allerdings etwas umfangreicher.

Bei dem Ratgeber von Schäfer/Messika muss man etwas aufpassen, weil die sehr sehr viele Knochen empfehlen. Ich würde da den Ca-Bedarf lieber berechnen. Ansonsten sind die aber auch ganz interessant, stehen auch einige praktische Tipps drin etc.

Wenn du willst, kann ich dir auch was ausleihen - solange ich es wieder bekomme ;)

lg,
    SuB

• Es gibt noch eines von einer Dame deren Namen mir gerade entfallen ist, die horrende Mengen an Obst/Gemüse empfiehlt.
    Wenns nach ihr geht, soll man 70/30 geben, wobei die 70% Gemüse/Obst sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!