• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi,
    wohnst Du in Barmbek-Süd? Deine Beschreibung der Gassiwiese hört sich nach der Beschreibung wie die Wiese am Amtsgericht an.
    Da lebt meine Freundin mit ihrem Chi auch und ich bekomme dauernd Geschichten von ihr erzählt, wie rücksichtslos die Hundebesitzer dort sind.
    Da hilft tatsächlcih nur vehement durchsetzen, daß man keinen Kontakt will und vielleicht ein Hinweis auf die allgemeine Leinenpflicht.
    LG von Julie

• Es gibt so einige Leute in Hamburg und anderen Großstädten (habe es auch schon in Berlin erlebt), die ihre Hunde an dicht befahrenen Straßen ohne Leine laufen lassen. Das finde ich nicht nur für den Hund unzumutbar, sondern auch den Autofahrern/Radfahrern und anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber. Denn, wenn mein Hund auf die Straße rennt , vom Auto erfasst wird, nicht nur der Hund ums Leben kommt, sondern auch noch dem Autofahrer etwas passiert, dann habe ich zwei Leben auf's Spiel gesetzt und ich werde meines Lebens nicht mehr froh sein!

Deswegen ist es mir doch ganz egal, was andere HH's sagen, ich zieh mein Ding durch und lasse meinen Hund an Hauptstraßen und generell an Straßen, auch wenn's eine 30 Zone ist an der Leine. Wenn der mal vor's Auto rennt, dann hilft mir auch kein Hundeführerschein, dann trage ich ganz alleine die Verantwortung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!