Umstellung von Trofu... Welcher Zeitraum??
-
-
Hallo allerseits!!!
Wir wollen gerade das Trofu von unserer Bella umstellen. Von Royal Canin (Ich weiß, sch... Futter
) auf Platinum Puppy Chicken.
Jetzt wollten wir mal fragen, über welchen Zeitraum und in welchem Verhältnis die Umstellung am besten erfolgen sollte???
Danke schon mal!!!
Ciao!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umstellung von Trofu... Welcher Zeitraum?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Franziska wie alt ist Bella jetzt?
Conny
-
Also, wir haben mehrfach der Trockenfutter gewechselt (bevor wir dann doch mit barfen angefangen haben) und haben imme von heute auf Morgen ohne große Umstellung gewechselt. Habe mir da nie so die Gedanken gemacht, aber unsere Hündn hat das auch super vertagen. Keine Verdauungsprobleme usw. Habe sogar zeitweise mehrere Trockenfutter im Wechsel gefüttert (nicht in einer Mahlzeit, da man das ja nicht machen soll). Denke also nicht, dass es da große Probleme gibt außer vielleicht bei ganz empfindlichen Mägen.
-
Zitat
Franziska wie alt ist Bella jetzt?
Conny
Sie ist jetzt fast 17 Wochen...
-
Stell dein Welpenfutter, möglichst bald auf Erwachsenenfutter um.
Damit dein Mädchen nicht zu schnell wächst und die Knochen und Gelenke darunter leiden.
Hier gibt es einige die dir wirklich gutes Hundefutter empfehlen können.
Oder du barfst auch!Conny
-
-
Zitat
Jetzt wollten wir mal fragen, über welchen Zeitraum und in welchem Verhältnis die Umstellung am besten erfolgen sollte???
Das erste Mal habe ich über eine Woche lang immer ein bisschen mehr von dem neuen Futter ins alte gegeben und das alte langsam reduziert. Auch die Male drauf habe ich zum Übergang immer ein paar Tage beide Sorten Hälfte-Hälfte gemischt gegeben. Heute frage ich mich allerdings, warum eigentlich???
Denn: Inzwischen barfen wir und es gibt JEDEN Tag etwas anderes - mal Muskel, mal Pansen, mal Rind, mal Geflügel, mal Knochen, mal nur Gemüse... Ich glaube also, du brauchst dir um die Mischungsverhältnisse nicht so große Gedanken machen. Wenn du sicher gehen willst, mische einfach ein paar Tage lang etwa Hälfte-Hälfte, aber auf das Gramm kommt es nicht an...
LG,
das Krümelmonster. -
Ich würde einfach komplett das Neue geben,
-
Ich hatte das gleiche...
Meine bekam auch beim Zuechter RC und dann bei mir Platinum....
Gleich in der 1ten Woche bei mir bekam sie ein paar Brocken Platinum taeglich (so 3 Tage) und dann habe ich einfach umgestellt.... -
Zitat
Stell dein Welpenfutter, möglichst bald auf Erwachsenenfutter um.
Damit dein Mädchen nicht zu schnell wächst und die Knochen und Gelenke darunter leiden.Aber ist nicht speziell ein Welpen- oder Junghundfutter so zusammen gesetzt, dass Knochen, Gelenke und Knorpel in der richtigen Geschwindigkeit und im richtigen Verhältnis zueinander wachsen???
-
Ich würde langsam umstellen,also immer etwas mehr Platinum unter das RC mischen,damit sie keinen Durchfall bekommt!!!
Das Puppy kannst du ruhig geben,denn das Platinum Puppy kann man sogar erwachsenen Hunden füttern,da kein großer Unterschied zu dem Adult besteht,außer dem Mais im Adult,das sowieso nicht so toll ist..
Die Info habe ich von Paltinum!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!