erst "Talkdrüse" dann doch bösartig

• Hallo,
    also meine Hündin Sandy hatte einen kleineren Knoten in der nähe der Schulter. Waren beim TA der sagte es sei eine Talkdrüse und man sollte sie mal entfernen lassen. Ist aber nicht bösartig, also dachte ich okay, ich kann noch 2 Wochen warten da hab ich Urlaub und bin dann da, weil sie sich auch nicht verändert hatte vom verhalten, hatte ich da keine Sorge. Am Donnerstag wurde sie dann opertiert, lief alles gut, und sie ist auch wieder ganz munter und ganz die alte. Aber dann war ich heut wieder dort zur Kontrolle und dann sagte er mir das es doch nicht so harmlos war wie angenommen. Der Knoten wurde ins Labor geschickt und es kam raus das es sich um einen malignen (bösartigen) Tumor der Gewebemastzelle handelt. Der Tumor ist Grad 1. Wo eine metastasierungsneigung gering sein soll. Aber ich habe trotzdem ziemliche Angst das es gestreut hat. Und man das erst bemerkt wenn es zu spät ist. Kann man das irgendwie feststellen ob noch irgendwo was ist?
    Durch Röntgen, Ultraschall oder Blutuntersuchung?

• Hallo und willkommen im DF :winken:

Um eine gründliche Untersuchung machen zu können, würde ich ein CT oder MRT machen lassen.
    Nur da kann man auch kleinste Veränderungen erkennen und entsprechend handeln.

Gruß
    Bianca

• Danke für die schnelle antwort. :smile:
    Werde mich mal erkundigen wo das bei mir in der Nähe gemacht wird usw...
    Hoffe zwar das ich es dann umsonst mache und sie nichts hat.
    Aber ich mach mich schon ganz verrückt weil ich auch noch 2 Wochen gewartet habe. Aber dachte nicht das es was schlimmes ist, wie der TA ja auch gesagt hatte!

Gruß Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!