Was haltet Ihr von diesem Futter???
-
-
Im Moment Barfe ich, aber das noch nicht so lange und ich habe so meine Bedenken, dass ich alles richtig mache und meine Hunde alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Zwar habe ich von einem lieben Mitglied hier einen Barfplan bekommen, aber ich habe dennoch Ängste.
Nun bin ich am Überlegen ob ich nicht lieber Teil-Barfe und dieses Futter hier dazu füttere:
http://www.lupovet.de/unsereprodukte…rmahyposens.php
Ich dachte mir, dass ich morgens das pure Fleisch gebe und Abends das Trockenfutter.
Im Moment gebe ich morgens Fleisch plus Vitamine, Öle usw usw usw usw.
Aber ich bin einfach unsicher, ob ich nicht von irgendwas ZUVIEL gebe.
Ich gebe seit 10 Tagen Zinktabletten, weil sich meine beiden die Pfoten ständig beißen und lecken. Aber leider wird es einfach nicht besser. Ich weiß nicht, ob ich mit dem "falsch" Barfen auch dazu beitrage, dass sie Juckreiz bekommen?!?
Was denkt ihr mit dem Teil-Barfen und über das Futter?
Kennt ihr vielleicht ein günstigeres Futter, welches auch Getreidefrei ist? Billiger wäre mir natürlich lieber. Ich habe es vom Tierarzt empfohlen bekommen, aber der Preis ist schon arg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei zooplus gibt es jetzt neu LUKULLUS. Auch ein kaltgepresstes Futter und etwas günstiger.
Gruß
ALexandra -
Hast du's mal mit Wolfsblut oder Orijen Getreidefrei probiert? Die beiden Sorten sind auch sehr gut (füttere ich hin und wieder auch, da ich mittlerweile barfe weil er's besser verträgt). Oder Acana. Ist aber ein wenig teurer.
LG
-
Ich finde, man sollte nicht einfach Vitamine "drauf los" dazu füttern. Wenn man 3/4 Fertigfutter gibt kann man beim erwachsenen Hund den Rest einfach Fleisch geben. Da muss dann auch nix zu.
Wenn man sich eher dem 50:50 nähert, sollte man zumindest die wichtigsten Bedarfswerte kennen und schauen, was davon schon im FeFu gegeben wird und was fehlt. (zB Calciumergänzung resp. fleischige Knochen füttern)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!