Operation am Knie TPLO oder TTA bitte um eure Erfahrungen
-
-
Hallo

mein Golden Retriever Rüde 1,5 Jahre alte 33kg (eher leicht zu dünn als zu dick) hat ein Kreuzbandproblem im Knie HL außerdem eine Knochenzyste (hat das CT ergeben) jetzt weiß leider niemand ob die Zyste damit was zu tuen hat oder nicht.
Wir haben gemeinsam mit dem Doc beschloßen abzuwarten und nicht wild drauf los zu operieren.
Im schlimmsten Fall reißt das Kreuzband und dann müssen wir uns halt ein bißchen beeilen mit der Op .
Er selbst würde eine TPLO machen.
Nun habe ich im Netz von der TTA gehört.Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen.
DANKE !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
eine Knochenzyste??
Was genau ist denn das Problem mit dem Kreuzband?? Ist es angerissen?
Gruß
Bianca -
Hallo
Knochenzyste : ist eine eingewachsene zyste im Knochen viel mehr weiß ich auch nicht.
Die Zyste macht normalerweise keine Probleme nur bei uns ist sie an einer Stelle wo sie eventuell Druck auf´s Kreuzband ausübt nur das sieht man nicht auf dem CT.
Das Kreuzband ist entweder gereizt oder angerissen.LG Marcel
-
Hallo, mein Golden Retriever wurde am 01.04 in Asterlagen nach der TTA Methode operiert.
Sie ist 8,5 Jahre jung, hat HD und Athrosen. Nun ist auch ein Kreuzbandriss hinten rechts dazu gekommen.
24 Stunden nach der OP stand sie mit Unterstützung auf und belastete das operrierte Bein. Heute am 03.04 waren wir beim Verbandwechsel. Sie steht selbständig auf und belastet das Bein voll.
Sie läuft jetzt schon besser, wie vorher mit dem Kreuzbandriss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!