Suche dringend Hilfe: 79189 und Umgebung!
-
-
Hey binaxx,
leider ist das "jene" Hundeschule, von der ich schon geschrieben habe, dass ich dort schon mal war und ich hatte keinen wirklich guten Eindruck und möchte dort eig. nicht noch einmal hin.
Danke trotzdem für den Tip!
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du möchtest können wir uns auch mal treffen und zusammen üben. Freu mich immer mit Fiona über neue Hundebekanntschaften...
Also, bei Interesse mailen...
LG
-
Hallo binaxx,
ich muss jetzt arbeiten gehen, aber ich schreibe dir dann heute Abend, wenn ich wieder hier bin, eine email!
Nur eine Frage noch:
Du hast ja einen großen Hund, soweit ich auf deinem Bild sehen kann... hat er kein Problem mit kleinen Hunden? Ist es auch ein Rüde?Weil wir gesagt: Mein kleiner männl. Mix ist ja ein Zwerg von nur 6kg^^
Lg
-
Fiona ist ne Labi - Junghündin und ist jetzt knapp 10 Monate alt. Mit anderen Hunden, egal ob klein oder groß, hat sie keinerlei Probleme! Keine Angst, sie liebt alle Hunde...
Aber ich bin ja auch noch mitten im Lernen mit Ihr und wäre auch froh, jemanden zu finden, mit dem man üben kann ohne gleich in die HuSchu gehen zu müssen. Gerade so Dinge, wie Abruf bei anderen Hunden etc....
Übungsplatz wäre auf jeden Fall vorhanden...
Viel Spaß beim Arbeiten.
LG
-
Hallo
wir sind nicht unmittelbar in deiner Nähe (so etwa ne halbe Stunde entfernt), aber doch so nah, dass man sich ab und an mal treffen könnte.
Wir haben drei Zwerge (Zwergpinscher, Pinschermix und Chihuahuamix) und würden uns über nette (Hunde)Bekanntschaften freuen! Und bei uns gibts auch noch kleinere Baustellen, an denen wir arbeiten...
Also falls du Lust hast, meld dich doch mal! -
-
Hey baby-dog!
Wo kommst du denn genau her?
Hast du Rüde oder Weibchen oder beides?
Also wie gesagt: Ich freu mich immer über neue Hunde- und Herrchen/Frauchen-Bekanntschaften.
Bist du mobil?
Wir sind auch ungefähr im gleichen Alter oder?
Nicht, dass das so wichtig ist... hauptsache die Sympathie zw. Menschen und Tieren stimmtLg
-
Hallo nochmal,
Ja, ich war schon in der Hundeschule Ulrich, und finde Frau Kopp-Ulrich als Trainerin sehr erfahren und kompetent. Sie wurde mir ueber ein anderes Forum empfohlen. Da ich aber nur ab und zu in Freiburg bin, war ich nur ein paarmal fuer Einzelstunden bei ihr. Ihr Erziehungsstil ist eher positiv bestaerkend, aber sehr konsequent. Sie konnte uns in mancherlei Hinsicht gute Tips geben, und hat uns auch ausfuehrliches Feedback via Telefon und Email gegeben. Zwar konnte sie uns nicht bei allen Baustellen helfen, aber das liegt eher daran, dass fuer unser spezielles Problem (Radler und Jogger anpoebeln) ein anderer, "haerterer" Erziehungsstil erfolgreicher war als der, den sie vorgeschlagen hatte. Dennoch konnte ich viel bei ihr lernen.
Ich glaube, dass sie in deinem Fall gut geeignet waere, dir eine solide Erziehungs-Grundlage zu vermitteln, da sie einem auch viel Theorie mitgibt (auch anhand von schriftlichem Infomaterial zu verschiedenen Themen z. B. Leinenziehen).
Sie macht uebrigens auch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, kennt sich z.B. auch mit Bachblueten aus.sweetathos
Klar brauchen alle Hunde Erziehung, egal ob gross oder klein. Es sind auch eher praktische Unterschiede im Handling kleinerer Hunde, welche meiner Erfahrung nach manche Trainer, die selten mit Fusshupen arbeiten, nicht kennen. Ich haett's auch nicht gedacht, weil ich frueher nur mit grossen Hunde zu tun hatte.Ich glaube, hier gab es sogar mal einen thread, in dem einem Kleinhund-Halter in der HuSchu erzaehlt wurde, einem kleinen Hunde koennte man kein Fusslaufen beibringen
Nur ein Beispiel: wie blocke ich am geschicktesten einen kleinen Hund ab, der immer nach vorne draengelt? Beim grossen Hund: Hand vors Gesicht halten, oder mit dem Koerper abdraengen. Aber wie macht man das bei nem wuseligen Kleinhund, der sich ratzfatz durch die Beine vorbeischlaengelt, und behaelt gleichzeitig noch eine souveraene Koerperhaltung? Oder wenn man "Ruecken" hat und sich schlecht buecken kann?
Auch kann man als Kleinhundehalter wohl eher mal den Erziehungsbedarf unterschaetzen und unerzogenes Verhalten ignorieren, weil es als weniger stoerend empfunden wird ist als beim grossen Hund (z.B. Anspringen). Damit kennt sich die Trainerin aufgrund ihrer Erfahrung eben gut aus und geht in manchem Fall spezieller auf diese Hundehalter ein als ich es z.B. schon selber in anderen Hundeschulen erlebt habe, in denen vor allem Schutz- und Huetehundrassen vertreten waren.
-
Danke milospeed für deinen Bericht.
Ich sehe es genauso wie du, was die Erziehung betrifft. Kleine Hunde muss man genauso erziehen wie große, aber es ist eben manchmal eben etwas "schwieriger" (ist vllt nicht direkt der richtige Ausdruck!)... so wie bei mir geschehen: Vieles hat mich bis jetzt nicht gestört bzw. fand ich nicht so erziehungswert, weil es eben bei einem so kleinem Racker wie bei meinem nicht so stört, also gewisse Unarten wie aufs Sofa springen oder an einem hochspringen oder oder.... :/
Lg
-
Hallo
wir kommen aus Meißenheim, ist wohl doch eher ne dreiviertel Stunde (habs grad mal in nen Routenplaner eingegeben) aber wir sind mobil und öfter auch mal in Freiburg unterwegs und von da ist ja eigentlich wirklich nicht weit.
Wir haben zwei Hündinen und einen Rüden, alle verträglich.
Wir sind flexibel und mobil, also wenn ihr mal Lust habt, würden wir uns wirklich freuen! -
Hey baby-dog,
klar, wenn ihr sowieso mal in der Gegend seid, gerne!
Zum gemeinsam trainieren ist dann halt wohl eher schlecht, weil jedes mal ne 3/4h fahren!?!?
Aber wir können uns wie gesagt trotzdem gerne mal treffen zum gemeinsamen Gassigehen!?Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!