Agression durch Schmerz oder Dominanz

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

:hilfe:
    So und nun meine Frage könnte es sein das er durch die Schmerzen im Knie sozusagen Angstagressiv ist oder sich unterlegen fühlt und dann nach dem Motto "Pöbeln ist ein gute Verteidung" vorgeht???

Danke schon mal
    Marcel

Ja das könnte sein, was anderes wird dir hier niemand sagen können.

Deswegen würde ich, solange der Verdacht besteht, in dieser Hinsicht nicht an ihm rumerziehen.

• Ich würde die Szene ja gerne ins Netz stellen ich weiß nur leider nicht ob ich sie überhaupt noch habe da sie auf dem alten Rechner war und dort die Festpl abgeschmiert ist und ob die orginal Bänder noch existieren ist auch fraglich?
    Ich habe die Szene auch damals nicht für so wichtig empfunden war halt eine der ersten Situationen die nicht so lustig waren.
    Später ist mir dann bewußt geworden das auch das Knieproblem in diesem Zeitraum das erstemal aufgetreten war-.

• Das sollte sich schon jemand vor Ort anschauen und auch sehen, wie ihr zusammen lauft, wie euer Verhalten dem Hund gegenüber ist etc.
    Es ist ein komplexes Beziehungsgebilde, es lässt sich also auch nicht unbedingt an einer einzigen Szene festmachen, wieso der Hund sowas macht.

Dass Rüden, besonders in dem Alter, sich gern mal mit anderen Rüden kloppen, ist normal. Was aber nicht heißt, dass man es nicht unterbinden sollte - es soll ja nicht zur Gewohnheit werden.

Es klingt ein bisschen so, als hätte dir jemand diesen Dominanz-Quatsch erzählt (Dominanzgesten, etc.). Du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass ein Hund/Mensch nur dominant sein kann, wenn der andere es auch zulässt. Also wenn ich dir sage "steh auf und geh weg" und du das tust, bin ich dominant. Wenn du es nicht tust, bin ich es nicht. Ist bei Hunden genauso. Sonst gibt es einen anderen Fachausdruck dafür - Prollen :D

• Zitat

Ganz sicher nicht plötzlich ;) Wahrscheinlich haben sich die Kontrahenten anfixiert und beide deutlich signalisiert, dass sie einem körperlichen Kampf nicht abgeneigt sind.

Viele Grüße
    Corinna

Das sehe ich genauso und solange sich am Anfang einer von Beiden sich nicht ganz klar unterordnet und die "Fronten" geklärt sind, kann man davon ausgehen, dass es später immer zu "plötzlichen" Raufereien kommen kann und wird.

Und Agressionen durch Schmerz gibt es durchaus, ist aber sehr schwierig zu beurteilen.
    Lenny ging es einen Tag mal nicht so besonders, denn er hatte Bauchschmerzen. Er ist sonst wirklich sehr verträglich, aber an diesem Tag hat er alle schon von Weiten angeknurrt. So nach dem Motto "komm mir heute bloß nicht zu nahe!"

Vielleicht klappt es ja mit der Szene einstellen, dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!