• Hallo,
    hab grad mal ein bisschen hier gelesen und Frage mich nun, bleibt das Fell von unsrem kleinen ein Leben lang so flauschig, wie es jetzt ist?

Er ist Border Collie/ Münsterländer mütterlicherseits und Schaferhund/ Huski väterlicherseits.
    Sein Fell ist so weich wie das einen Münsterländers.
    Stelle morgen mal Bilder ein, wenn ich dann weiß wie das geht :headbash: .

Wann ist absehbar, wir sein Fell wird?

Danke schon mal für Antworten :smile: .

• Also in der Regel nicht.

Der Münsterländer hat zwar recht weiches Fell, von der Struktur her, aber ganz so Flauschibauschi wird es wohl eher nicht bleiben.
    Der Schäfi, der Husky und auch der Border haben ja Anfangs auch sehr weiches und sehr flauschiges Fell, da sgibt sich dann im Alter.
    Von der Struktur her kann es aber sein das es sehr weich und eher seidig bleibt. Border und auch Münsterländer haben ja eher seidig-weiches, aber kein "flauschiges" Fell.
    Länge und Buschigkeit kommt dann eben drauf an.
    Schäferhund und auch Husky haben ja teilweise auch viel Fell, was auch "buschig" ist aber das haar an sich ist ja eher fester, leicht drahtig. (Aber nicht so richtig rau)

Bei Welpe gehe ich mal aus das Hund so zwischen 8-16 Wochen ist, oder?

So würde ich des jetzt mal beschreiben. Ich hoffe man kann das verstehen? ;)

Nina

• Ja, danke, ich kann es verstehen ;-).
    Er ist 10 Wochen alt.

Es ist so weich wie beim Münsterländer. Leider hat er aber Schuppen und es glänzt nicht.
    Habe aber schon gelesen das Leinöl helfen soll und das es bei Welpen normal ist, wenn sie sich mal Schuppen.

• Zitat

Ja, danke, ich kann es verstehen ;-).
    Er ist 10 Wochen alt.

Es ist so weich wie beim Münsterländer. Leider hat er aber Schuppen und es glänzt nicht.
    Habe aber schon gelesen das Leinöl helfen soll und das es bei Welpen normal ist, wenn sie sich mal Schuppen.

ähm... dein hund hat welpenflausch, der ist zwar flauschig, aber meist noch nicht wirklich glänzend-seidig und verliert sich auch bald ;)
    dann wird's wahrschienlich auch glänzen, wobei das ja immer noch aufs jeweilige individuum ankommt :D und über die schuppen würde ich mir auch noch keine sorgen machen, du kannst aber auch einfach leinenöl dazu geben, schadet auf keinen fall solange du ihm nicht unmengen gibst, einfach einen esslöfel übers futter und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!