Auslastung / Denksport vor dem Büroalltag
-
-
Hallo !
Brauche mal ein paar Anregungen/Tips, wie ich meinen Großen (11 Monate) vor dem Büroalltag etwas mehr auslasten kann, sodass er dann richtig müde ist.
Ich gehe morgens eine halbe Stunde mit ihm spazieren und baue dabei immer ein paar Grundgehorsamsübungen ein. Dann gibts was zum futtern und eine Stunde später kommt er mit mir ins Büro.
Hab einfach das Gefühl, dass es nicht ausreichend ist. Freue mich über Eure Tips
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auslastung / Denksport vor dem Büroalltag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Ich gehe mit meinem auch nicht viel mehr raus, versuche aber, möglichst für Denkaufgaben bzw Gehorsamsübungen einzubauen.
Und natürlich Freilauf, wenn er die 20 min rennen darf, ist er gleich viel ausgeglichener.
Ich lasse meinen warten, Leckerchen suchen, Fuß gehen und solche Dinge.
Auch Bällchen holen und davor ne Zeitlang warten macht ihn müde. -
Kann ihn morgens leider nicht frei laufen lassen !
Was für Denkaufgaben machst Du denn so ?
-
Bilde ihn doch zu Deiner "kleinen Haushaltshilfe für den gemütlichen Start in den Morgen" aus:
zum Aufstehen Socken bringen, Puschen bringen,
nach der Dusche Dreckwäsche in den Wäschekorb bringen,
zum Frühstück Eieruhr melden,
vor dem Spaziergang Mütze bringen, Geschirr und Halsband bringen
und was Dir sonst noch so einfällt ....
-
Hallo,
folgendes würde mir einfallen:
-Leckerchen in der gesamten Wohnung verstecken
-Intelligenzspielzeuge
-Snackball
-RunninGegg (gibt es bei zooplus.de)
-Pappkartons mit Leckerchen füllen und zerschreddern lassen -
-
Zitat
Kann ihn morgens leider nicht frei laufen lassen !
Was für Denkaufgaben machst Du denn so ?
Nunja, da es morgens meist noch so dunkel ist, das ich nichts sehe, ist er meist auch an der Schlepp.
Und dann eben Leckerchen wegwerfen und Hund muss sitzen bleiben, bis du ihm das Kommando gibst, ihn Fuß gehen lassen mit Blickkontakt, was dir eben so einfällt.Die Haushaltstipps finde ich auch gut. Wie bringt man dem Hundi sowas denn bei?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!