Thrombozytenzahl geht runter

• Bezüglich der Blutgruppen:

Hunde haben zwar verschiedene Blutgruppen, können aber im Gegensatz zu uns Menschen trotz dieser verschiedenen Blutgruppen einander ohne Probleme Blut spenden. Es gibt nur eine einzige Einschränkung: Hund A kann Hund B nur ein einziges Mal Blut spenden. Ist eine zweite Blutspende erforderlich, muss es Hund C sein. Bei einer nochmaligen Blutspende von Hund A würden dann ähnliche Probleme auftreten wie bei uns Menschen, wenn wir eine andere Blutgruppe zugeführt bekommen würden.

Hier werden ein paar der häufig gestellten Fragen zu Bluttransfusionen bei Hunden beantwortet:

http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm

• Danke Colette, hoffe ja das er es nicht nötig hat eine zu bekommen, und das sie vorher den Grund für seine Erkrankung finden. Aber für den Fall der Fälle ist es gut das zu wissen.

Liebe Grüße Nadine + Lucky

• Mann ist das ein Tag, der hat für mich schon um 3,30 Uhr angefangen. Lucky hat mit brechen begonnen, und das ging dann bis heut morgen. Dann hatten wir um 8 Uhr den Termin beim Tierarzt zum Herzultraschall und Lungen röntgen, wegen den fehlenden Thrombozyten. Aber stellte sich Gott sei Dank nichts raus dabei, so das wir jetzt am 15.03. Termin haben zur Knochenmark Punktion. Wegen der Zählung von Hand habe ich auch nachgefragt, und Sie hat gesagt das das mit dem Ausstrich gemacht worden ist, also da sieht man ob die Thrombos größer sind oder ob es wirklich so wenige sind.
    Soweit so gut, hab denen das gesagt mit dem Spuken habe dann Heilnahrung und Magenbeutel mitbekommen.
    Ich arbeite von zu Hause aus, im anderen Stockwerk, was ich nach dem Tierarzt dann auch gemacht habe, so das Lucky zwei Stunden alleine war, und als ich wieder in die Wohnung kam traf mich der Schlag Durchfall mit Blut. :schockiert: Bin dann mit Ihm rausgegangen und da hatte er wieder Durchfall mit noch mehr Blut, und für die Gassirunde die wir normal in 20 min. schaffen, (also die kleine )haben wir eine Stunde gebraucht. Habe natürlich gleich nochmal beim Tierarzt angerufen, habe um 16,15 Uhr wieder Termin.
    So langsam geh ich echt am Stock. Habe wirklich Angst um Lucky.

Liebe Grüße Nadine + Lucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!