Hund? Ja oder nein
-
-
Hallo
also ne Katze wäre sogar "schlechter" als ein Hund, da ich wie gesagt ja auch teilweise für 3 Wochen nach Hause fahre und wir dort auch Hunde / Katzen haben, die sich vor allem mit _fremden_ Katzen nicht sofort verstehen.
Unsere drei Katzen sind gegenseitig schon etwas feindselig und wir haben da auch immer Mühe, dass sie sich nicht im Haus bekämpfen. Und die Hunde ignorieren die Katzen eigentlich immer, aber wenn die zu Nahe beim schlafen kommen, oder Futter vor ihnen kriegen, werden sie auch manchmal böse (auch wenns nur Möpse sind)
Deswegen wäre eine Katze nicht so toll, zumal ich weiß, dass Katzen es am besten haben, wenn sie auslauf haben können, was ich ihnne nicht bieten kann. Weswegen ich meinen Nero auch nicht mitgenommen habe.
Ich studiere noch ungefähr 6 bis 7 weitere Jahre. Und was danach wäre, könnte man immer noch schauen.
Ansonsten hab ich halt überlegt, einen aus dem Tierheim zu nehmen, der etwas älter ist. Also 1 Jahr oder so und schon etwas stubenrein, an das kurzzeitige allein lassen gewöhnt ist.
Wie gesagt, ich fahre am Don wieder nach Hause und sprech da mal mit meinen Eltern drüber, was die davon halten, etc. Aber ich möchte halt auch nicht wie der letzte Honk vor denen stehen und dauer-sagen: "Keine Ahnung"
Und ich weiß auch wirklioch nicht ob ichs mache, ich überlege halt und will gerne soviel Information haben wie möglich um letzendlich ne Entscheidung treffen zu können.
Natürlich ist mir klar, das kein hund, egal für wie leicht seine Erziehung angepriesen wird, leicht ist. Erziehung ist nen hartes Stück und das weiß ich auch zu berücksichtigen. Jedoch gibt es solche und solche Hunde. Hunde mit ner extrem starken Dickköpfigkeit ist doch eher was für profis, also suche ich in der hinsicht "pflegeleichte" fellnasen.
Danke an alle nochmals für eure Meinung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund? Ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-