Grundgehorsam/Ausbildung Retriever

• Hallo!

Ich suche ein gutes Buch zum Thema Retrieverausbildung. Wir haben ja einen 13 Wochen alten Labrador Retriever, dem ich gerne noch viel beibringen möchte.

Mir wurde das Buch "Kleine Retrieverschule: Die Grundausbildung des Retrievers bis zur Begleithundeprüfung" empfohlen. Leider ist dieses Buch nicht verfügbar.

Könnt ihr mir ein ähnliches empfehlen?

Vll. hat jemand von euch dieses Buch auch im Regal stehen und braucht es nicht mehr? *liebguck*

• Vielleicht kannst du das Buch einfach mal g**glen... Es könnte sein, dass es auf Versteigerungsseiten oder in einem online-Antiquariat ein paar alte Exemplare gibt...
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Buch kriegst! :gut:

• Schaust du mal bei Ebay oder Booklooker, da gibts die auch gebraucht. Vielleicht hat es ja wer da.

Ansonsten geht auch die KosmosRetrieverschule, wenn du etwas Retrievermäßiges, aber doch etwas übergreifenderes suchst.

Nina

• Ich kann dir diese Bücher hier empfehlen:

1. Die Kosmos-Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining / von: Norma Zvolsky

2. Dummy-Arbeit mit Retrievern: Grundkurs / von: Verena Ommerli

3. Retrieverschule für Welpen / von: Norma Zvolsky

4. Die drei Apporte / von: Tineke Antonisse-Zijda

5. Die drei Charaktere / von: Anke Bogaerts

LG

• Zitat

Googeln hatte leider keinen Erfolg :(

Aber die Kosmos-Retrieverschule bestelle ich mir demnächst. Vll. habe ich ja noch Glück und erhalte sie irgendwo etwas günstiger.

Danke!

Bei jokers mit dem üblichen davor und dahinter einfach als Suche Retriever eingeben, dort sind sie günstig :D
    Viel Spaß beim Training

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!