Wüstenrennmäuse

  • Sunti
    Mittlerweile steht fest das die drei Kerle bleiben dürfen. Hab auch nen Aufsatz gebaut fürs Aqua der demnächst dann draufgestellt wird, damit ich unten höher einstreuen kann. Außerdem ist noch ein unterirdisches kleines Tunnelsystem in Planung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wüstenrennmäuse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das freut mich für die kleinen Männer. :gut:
      Tunnelsystem? Wie darf ich mir das vorstellen? Meine Jungs bauen sich ihre Tunnelsysteme immer selbst, wenn ich neu eingestreut habe, auch wenn ich ihnen natürlich helfe, indem ich unten im Aqua immer ein paar Einrichtungsgegenstände reinstelle und auch mal Posterrollen anbiete. Aber da bin ich immer für neue Ideen offen - die Mäuschen müssen ja auch Abwechslung haben.


      Ich hab gestern bei meinen zwei VG-Kandidaten das doppelte Trenngitter in ein einzelnes umgebaut, und die Nacht wurde nicht gezickt oder gezofft. Die Nasen und Pfötchen sind noch heil, also kann ich mich nächste Woche hoffentlich dran wagen, die beiden zusammen zu setzen.

    • Hi,lasst das Thema wieder hoch holen, wer hat noch neben den Hunden Rennmäuse?

      Ich habe Samstag meine mittlerweile 7 abgeholt. Zwei Weibchen, Snoflake und Erna heißen sie. Ein Hermelin und ein Silberagoutie :relieved_face:

    • Wir haben derzeit noch drei Jungs! Günther, Joachim und Karl - Uwe :rolling_on_the_floor_laughing:

      Tunnelsystem (habe ich oben gelesen, alter Beitrag) haben wir 1x von Rodipet ausprobiert... wir sind wieder zum Klassiker zurück, 2Stöckiger Käfig, unten Aquarium, oben Käfigkonstruktion.

      Das Aquarium ist nahezu bis unter dem Rand voll mit Einstreu ( Späne, Stroh, Heu, Pellet, Leinstreu, Baumwoll - Einstreu....), dadrin ein Buddelturm mit so einem Torf Streu, wo unsere voll drauf stehen, dann ein Holzlabyrinth (oder das, was davon übrig ist), 3 Häuschen, verschiedene Holzstückchen und so Stufen "Nach oben". Im oberen Teil dann Rad, Wasser, Futter, Nagerstein, Badesand, Knabberholz.

      Eine Wonne, denen zu zu schauen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!